Mooskugel teilen?!

Hi,
ich hab über Google nun schon verschiedenste Ausagen gehört!
Mal heißt es Mooskugeln lassen sich problemlos teilen....mal heißt es das wird nix!
Was denn nun :?:
Ich habe meine recht große Mooskugel (über ca. 10cm Durchmesser) nun hälftig geteilt.....und die eine Hälfte widerum geteilt.....habe nun eine mittelgroße und 2 kleinere Mooskugeln im Becken...
Wird es nun was, oder eher nicht?!
LG Mel

Hey,

leider befinden sich hier im Forum auch keine Hellseher, sodass dir nichts überbleiben wird als zu warten, denn selbst wenn es nichts werden würde kannst du die Kugel schlecht wieder zusammenfügen. Hoffe und beobachte...dann teilst du uns das Ergebnis mit, ok?!? :wink:

Bis dann!

Ramirezz schrieb:
Hey,

leider befinden sich hier im Forum auch keine Hellseher, sodass dir nichts überbleiben wird als zu warten, denn selbst wenn es nichts werden würde kannst du die Kugel schlecht wieder zusammenfügen. Hoffe und beobachte...dann teilst du uns das Ergebnis mit, ok?!? :wink:

Bis dann!
Hehe, kleiner Scherzkeks :D
Ne, sorry, wollte keine hellseherische Vorraussagungen, sonder Erfahrungsberichte :wink:
Ist halt komisch....mal heißt es problemlos teilbar....dann wieder nicht!
Vielleicht gibt es ja dabei was zu beachten...(Düngung???)
Deshalb die Frage :wink:
LG Mel

Hi,

ich hab bisher nur Mooskugeln durchgeschnitten und sie anschließend auf einer Wurzel, Kokosnusshöhle, etc. festgebunden und bis lang sind alle gut angewachsen.

Hab auch schon überlegt ob ich aus meiner (12cm Durchmesser) zwei mache und denke mir "wieso sollte das nicht klappen". Mooskugeln sind doch nichts anderes als fadenförmige Grünalgen, deren Wachsform rund ist und ich denke nicht, dass du sie damit verletzt hast, sonst würden meine auch nicht anwachsen ;)

LG Sabrina

Oben