moos auf filterschwamm

hallo,
hab jetzt hier mein neues becken (37 liter, 6ecken) neben mir stehn und möchte es für garnelen einrichten. nun möchte ich an einer wand eine moosrückwand befestigen. (den trick mit dem gitter aus der bastelecke kenn ich schon hab ich in meinem andren becken). nur möchte ich es diesmal mit so einem blauen filterschwamm von den eheimfiltern machen.
habt ihr irgendeine idee wie man jetzt das moos an dem filterschwamm befestigen könnte??

danke schon mal für die kreativen ideen

lg anschi
 


Mudskipper

Mitglied
Moin,

wir haben hier einen 30er Würfel mir Eckhmf - schön bewuchert mit Javamoos. Fixiert wurde ein großer Batzen von dem Kraut Anfangs mit einigen Zahnstochern.dann wartet man so zwei-drei Wochen und zieht die Zahnstocher wieder ab.

Gruß Markus
 
Hi!
Ich habe es so gemacht: Filtermatte mit einem Messer eingeritzt und das Moos einfach in die Schnitte gedrückt. Hält wunderbar.

LG
Catharina
 
A

Anonymous

Guest
ma ne blöde frage (weil: klingt interessant) redet ihr über das moos einer kugel oder javamoos??? ich experimentiere momentan mit javamoos herum. :wink:
 




Oben