molly weibchen sind komisch drauf!

A

Anonymous

Guest
hallo,
Hab probleme mit einer meiner dalmatiner molly (w) und einer black molly (w).
Also: das dalmatiner molly und das blackmolly bewegen sich auf der stelle "schlangenförnig" (kann es schwer erklären). Wenn es was zufressen gibt sieht man es dennen nicht an! (hauen ordentlich rein). Das blackmolly w versteckt sich oft im Gras... weiss nun nicht ob es eine krankheit ist?habe diese fische noch nicht so lange....
sind beide ausgewachsen
!mind.8cm!

mfg wanya

A

Anonymous

Guest
halloo kan mir da mal jemand helfen?weiss nicht wie lange die es noch aushalten.... ???????????????

Eine bessere Hilfestellung kannst du vielleicht erwarten, wenn du mal erzählst, was du sonst so an Besatz hast und wie die Wasserwerte in deinem Becken sind. Außerdem wäre es nicht verkehrt, etwas auf die Orthographie zu achten ;)

A

Anonymous

Guest
habe 150l aq
etwa 13mollys und 10welse...
Wasser werte weiss ich leider nicht, hab nichts zum überprüfen da.
Hab nun heute beide in salzbad getan, bei der blackmolly fällt mir nun auf das diese glotzaugen hat...diese macht aber nicht mehr diese schaukelbewegung? bei der dalmatinermolly fällt mir kein unterschied zu vorher auf...
mfg wanya

A

Anonymous

Guest
beim Verhalten würde bei der blackmolly dieses zutreffen: Fische fliehen nicht

A

Anonymous

Guest
Hallo,

beim Verhalten würde bei der blackmolly dieses zutreffen: Fische fliehen nicht
Ok, das ist nicht besonders aussagekräftig und zu wenig um zu sagen ob und woran er erkrankt ist.

Dann lies dir mal auf der selben Seite unter "Krankheiten" den Link zu "Glotzaugen" durch, oder befrag die 1Suche hier im Forum, da gibts schon einige Threads zu dem Thema.

Vlt hilft dir das weiter.

Grüße,
Amy

A

Anonymous

Guest
also zum verhalten des
blackmollys :ruihg (kein schaukeln mehr),frisst immer, hat jedoch glotzaugen,
dalmatinermolly: schaukelnde bewegung , frisst jedoch...

was kan ich tun?mehr syntome find ich nicht =/

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Dann lies dir mal auf der selben Seite unter "Krankheiten" den Link zu "Glotzaugen" durch, oder befrag die Suchfunktion hier im Forum, da gibts schon einige Threads zu dem Thema.
Hast du dich da schlau gelesen?

Dann wäre diese Frage nämlich schon mal betreffend Glotzaugen geklärt.
Woher das schaukeln und die Fressunlust kommen kann man so nicht sagen, das sind zwar Verhaltensauffälligkeiten, lassen sich aber so vielen Krankheitsbildern zuordnen, dass das keine Grundlagen für eine Diagnose sind.
Gleichzusetzen mit Bauchschmerzen - ohne dass der Arzt dich untersuchen/ sehen kann, kann er dir kaum sagen, ob es ne Darmgrippe oder ein Blinddarmdurchbruch ist.

Grüße,
Amy

A

Anonymous

Guest
holft mir nicht weiter fressen tun die ja und auf der seite findet man nix ist alles zualgemein

--------------

mache nun ein kurzbad mit Nifurpirinol

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.

A

Anonymous

Guest
hallo,
Beim blackmolly sind nun folgende syntome zu sehen:
!Glotzaugen!(sieht aus als ob die bald raus fallen)
after wahrscheinlich entzündet(weiss)
habe heut endeckt das aus dem after ein weisser faden raussteckte...
schnelles atmen
Unterlippe ist fast weiss
Verhalten:
hält sich neben der heizung auf
fress lust hat sie immer noch

Bei der dalmatinermolly:
hät sich nebender heizung auf
fressen tut sie auch

Kan mir da jemand biiiiiiiiittte helfen? =(

A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Symptome, die du nennst passen zu verschiedenen Krankheitsbildern.
Klick dich hier mal durch und vergleiche genau, was auf deine Tiere zutrifft: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe

Hast du dir denn den Link durchgelesen, den ich dir geschickt habe? Hast du mal die 1Suche befragt???

Bei der dalmatinermolly:
hät sich nebender heizung auf
fressen tut sie auch
Wie schon ein paar Mal gesagt - da kann man nichts dazu sagen! Das sind Verhaltensweisen, aber keine Symptome!!

Grüße,
Amy

A

Anonymous

Guest
hab das blackmolly nun seit 2 tagen im einzell becken... die glotzschaugen sind immer noch da.... soll ichs sie da weiterhin lassen oder ins große Becken wieder reinpacken?

eine frage nebenbei:
meine guppy w hat heute etwa um die 40kleine bekommen...sie ist aber immer noch halb voll und hat schon seit heute morgens keine babys mehr bekommen. Kan ich sie wieder ins große becken packen oder soll ich sie im kleinen becken bis morgen lassen?

A

Anonymous

Guest
naja dieser forum ist echt das letzte... RICHTIG SCHEISSE!!! Hilfe kriegt man hier nicht wozu dan dieses forum?:D

Oben