Molly fällt aus 50 cm Höhe auf Wurzel

Hallo.

Ich habe heute Wasser gewechselt - Sehr großer Wechsel mit ca. 8cm Resthöhe.

Das Molly Weibchen war ganz oben rumschwimmen - ich habe DUMMERWEISE genommen.

Dann zuckt sie und fällt runter aus ca. 50 cm Höhe auf meine Wurzel.

Das Molly Weibchen hat nun auf EINER SEITE komischerweise nur eine brutal dunkle Färbung.

Aber exakt nur 1 Seite ????

Von vorne gesehen RECHTS ist sie total dunkel. Aber genau eine Hälfte Fisch, wie kann das sein?

So schwimmt sie schon Fit rum - wird aber pausnlos von Platys gejagt und hinten gezwickt.

Das war vorher nie.

Oh Mann. :roll:

Eine Bitte: Die Dummheit erkenn ich selber - ich braucht tipps WAS NUN ?

Oder: Was läuft da so dunkel an ?

Hallo

Also wenn das Weibchen morgen früh noch lebt hast du glück... das verzögert das ableben ...

Mal angenommen du fällst von einen halben meter höhe auf eine tischkante, was passiert dann mit der seite wo du aufgeschlagen bist.... `????? richtig ein blauer Fleck... so ähnlich kannst du das auch beim fisch sehen, nur das ich schätze das der Fisch richtig schwer verletzt ist ... daher jagen die platy das weibchen, die wissen wann ein fisch krank ist und wann nicht ....

gruß

JA es ist nicht zu verzeihen.

Dummheit hoch³ - wollte nur den kleinen mal kurz den Fisch zeigen :( dann das.

:roll:

Ich hoff das beste - so schwimmt das Mädl fit rum.

Evtl. legt / heilt es :(

Hallo

wieso nimmst du den fisch raus ????? um deinen kindern den Fisch zu zeigen ????

Meine freuen sich, wenn sie im Aquarium schwimmen, also die Fische.....

Aber so nicht ....

Ich werde hier echt alle Kritik akzeptieren - so leid tut mir das Molly Fischchen.

:? :roll:

Was soll ich noch sagen :| - :(

(!)

Sie schwimmt aber noch wie vor rum und frisst munter mit - habe eben Frostfutter rein.

Morgen mal schauen :(

Hallo,
da sich der Fisch wahrscheinlich am Holz verletzt hat, könntest du einen Wasseraufbereiter mit Schleimhautschutz - nach Dosieranleitung - ins Wasser geben. Ansonsten kannst du wohl nicht viel machen.
Nimm es nicht zu schwer. Manchmal macht man halt dumme Fehler.

Grüße
Ingrid

Pagan

Mitglied
Hi,

wird schon werden. Fische sind klein. Ameisen tun sich auch nichts wenn sie von einem Wolkenkratzer geworfen werden. ;)
Doofer Vergleich, aber man sollte den Sturz schon in Relation zur Größe der Tiere sehen. Klein und leicht wird nicht so schnell zermatscht wie groß und fleischig.

Mein Hamster ist mir damals auch mal gute zwei Meter von einem Schrank gehopst. Getan hat er sich nichts, obwohl das vergleichsweise so ist wie ein Mensch, der von einem 12-stöckigen Haus springt.
Und bevor jetzt deswegen doofe Kommentare kommen: Der ist zwischen Rückseite und Wand da hoch gekrackselt... :D
Der war aber auch dumm wie Otterstroh. Ist aber als Hochzuchtform-Bastardt gute 3 Jahre bei mir alt geworden (und ich hab den vorher auf der Straße gefunden, da war der fast ausgewachsen). :)

Gruß Seb

Guten Morgen;

Das Molly Weibchen iss noch immer Fit und mir kommt es vor als wäre es nimma so dunkel am Rücken.

Das beste hoffen :p

thx;

Hallo,

ich wünsche dir viel Glück mit deinem Weibchen.

Mir ist bei meinem letzten TWW auch was dummes passiert. Mein Guppy-Weibchen meinte es müsste immer näher an den Schlauch ranschwimmen. Und irgendwann war es dann auch drin. Hat kurz plopp gemacht und schon war es im Eimer. Danach hat es sich kaum bewegt und sein Körper war irgendwie verformt. Aber jetzt scheint es ihm wieder gut zu gehn.

Pagan

Mitglied
Es soll auch schon vorgekommen sein das Fische aus Becken springen (siehe Big Brother :D). Sofern man in der Nähe ist überleben sie dies in den aller meisten Fällen auch ohne Probleme, und die fallen dann weitaus tiefer als 50 cm. ;)

Gruß

Hey,
also ich würde das Mollyweibchen einfach mal in einen Babykasten oder so packten (vorsichtig), wenn die Platys sie nicht in ruhe lassen, dann hat Sie wengiens ihre Ruhe....vielleicht hilft das auch noch mal ein bisschen.

Wünsche dir auch jeden Fall viel Glück!

Oben