mit Bild.Was hat mein Schwertträger?

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,
bin seit heute neu dabei und habe eine Frage.

Seit 2 Tagen hat mein Schwertträger-Männchen weiße Franzen an der Rückenflosse.Seit heute morgen auch Flecken auf dem Körper wie Flechten.Habe ein Foto von ihm gemacht,hoffe das man auch was sehen kann.
Ich hoffen das mir bzw. dem Fisch jemand helfen kann.

400_3132616630363531.jpg

A

Anonymous

Guest
Hat sich jetzt erledigt.
Schwamm heute morgen tot in seinem Karantänebecken rum

das tut mir leid :cry:
Ich hoffe das es deinen anderen Fischen besser geht.

Auf dem Foto sieht der Schwertträger aber wirklich ziemlich krank aus :cry:

A

Anonymous

Guest
gleiches Schicksal

Leider sehen meine Schwertträger auch so aus . Innerhalb von 3-6Tagen starben :cry: alle Fische . Zerfranste Flossen und der ganze Körper mit Pickeln überseht.
Ich habe schon "Medizin" gekauft gegen Verpilzunf (u.s.w.), sone grüne Flüssinkeit (SERA costa med) , alle 2-3 Tage Teilwasserwechsel. Hat nix geholfen.
Habe nur noch ein paar Zwergkrallenfrösche und einen Wels - denen macht das nichts aus...

Die vom Zooladen meinten, es wurde mit den gefrorennen roten Mückenlarven reingeschleppt.. Ich sollte dies vorher auftauen , das Wasser abgiessen und mit den grünen Zeug desinfizieren.

VIELEICHT HAT HIER NOCH EINER EIN PARR TIPPS. ??

A

Anonymous

Guest
das wäre nicht schlecht,
mittlerweile hat es auch einen Kugelfisch innerhalb 2 Tagen dahin gerafft.
alle anderen sind fit

Stinnes

Mitglied
Hallo, ihr beiden .
Die symptome hören sich nach Fischtuberkulose an.

Bakterien der Gattung Mycobacterium sind die Verursacher der Fischtuberkulose. Die symptome sind hierbei äußert vielfältig. Die erkrankten Tiere verlieren rasch an Gewicht, die Haut weist entzündete Stellen vor, und die Farben hellen sich im allgemeinen auf. Glotzaugen bis hin zu herausfallenden Augen stellen weitere Symptome dar. Die Fischtub. ist eine Schwächekrankheit, die sich medikamentös nür bedingt bekämpfen läßt. Der Aquarianer sollte vielmehr drauf achten, daß mittels optimaler Haltungsbedingungen derartige Krankheiten oder Epidemien vermieden werden. Oft verbunden mit Flossenfäule und weißen Punkten, siehe Bild

Oben