Mini Fische in 160 L Becken

A

Anonymous

Guest
Hello,

ich gestalte gerade mein 160 L Becken um und mein bisheriger Besatzt geht an einen Freund - ausser die panzerwelse.

Ich hatte vor mir das Becken mit mehrern Schwäremen von Mini Fischen einzurichten. 1-3 cm maximal .

Hatt jemand von euch sowas auch oder was haltet ihr davon ??

Habe ein 54 L Bekcen mit Corydoras hastatus und Microrasbora kubotai und das Geweusel gefällt mir echt prima so das ich auf die Idee kam mein grosses Becken auch so zu besetzten.
Bin aber verunseret aufrund Aussagen von Kollegen und so .

Es ist doch einfach nur jedem sein Geschmack oder gibt es da Probleme???

Gruss alex

Hallo!

Das kommt ein bischen auf die Arten an, einige gehen in so großen Becken einfach unter. Vor allem, wenn es sehr zurückgezogen lebende Fische sind, kann es sein, dass sie schlicht und einfach verhungern, da sie nur an einer Stelle sind und nicht ans andere Beckenende zum Futter schwimmen.

Meine boraras maculatus stehen im 54l Becken besser als im 160l.

Viele Grüße,

Bäbs

ist halt die frage ob sie einen schwarm bilden oder dann doch alle vereinzelt herumwuseln. damit habe ich aber wenig erfahrung.

ich kann nur sagen kardinalfische bilden öfters einen schwarm aber es kommt vor dass sie sich verteilen und im becken verstreut sind.

wahrscheinlich kann man im aquarium einfach nicht die umgebung bieten, in der ein fisch einen schwarm bildet.

nicht gleich auf mich losgehen ich meinte bis jetzt nur kardinalfische (bei mir im 135 x 60 x 60 becken

vorher hatte ich kleine elritzen ca. 1-3 cm, davon 26 stück im becken, die haben garkeinen schwarm gebildet und sind überall herumgewuselt waren wirklich überall verteilt..

kaum waren sie wieder im teich schwupps ein schöner schwarm steht im wasser..

Oben