Hallo,
im Wohnzimmer steht schon ein 160x60x60 Becken mit meiner Schildkröte, über die wir dann kurz oder lang auch zu den Fischen gekommen sind.
Ein anderer Platz als das Gästezimmer war nicht da, das Becken steht dort auch schon seit Februar 2016, dann kam Ende August 2016 das zweite im Bad dazu.
Aktueller Besatz, das große 240l mit Leitungswasser, GH 15,8, KH 14,4, ph 7,41,
ca. 18 Neonsalmler
9 Otos
9 Metallpanzerwelse
1L144
6 Amanogarnelen
Das 80cm Becken mit Osmosewasser, die Osmoseanlage hängt direkt neben dem Aquarium, Aquarium steht neben der Badewanne und dem Waschbecken.
1 Kakadu-Zwergbuntbarsch w
1 Honiggurami w
1 L 144
Nun ist es eben so das ich kaum im Gästezimmer bin und es wie du so schön schreibst eher zur Pflicht geworden ist im Gästezimmer die Fische zu versorgen, im Bad bin ich eh öfters am Tag und da habe ich auch mehr davon.
Kann aber auch sein das es momentan einfach an vielem liegt, habe in der Arbeit viel zu tun, bin am lernen für eine Prüfung etc., mal schauen.
Hatte im 80cm Becken auch erst vor ca. vier Wochen Probleme mit Algen, was auch aufwendig war, diese wieder halbwegs in den Griff zu bekommen.
Wollte eben jetzt nur mal nachfragen, falls ich mich doch entscheiden sollte das große abzugeben, was dann im 80cm Becken bleiben könnte.
Lg Jenni