Metallpanzerwels "blutet" !?

Hi

also meine Freundin hat Metallpanzerwelse im Becken und davon sieht einer an der Seite blutunterlaufen aus. So kleinere rote Stellen und an der einen Bauchflosse auch. Sieht aus an einigen Stellen, wie wenn er bluten wuerde. (laeuft jedoch nichts herab vom Koerper)

Weiterer Besatz sind 6 weitere Metallpw, dann 5 Marmorierte PWs, 5 Otos und 6 Tuxedo-Platies.

... kann mir also nicht vorstellen, dass es Wunden von anderen Fischen sind ... sind auch so schon einhalbes Jahr heute im Becken zusammen.

WW sind:

PH: 7,5
GH: 11
KH: 7
Nitrit nicht nachweisbar

..kann mir jemand sagen, was der Arme haben koennte !?

DANKE schonmal !!!

Hi

ne sind nicht drinnen. Sind ja auch keine offenen Wunden .. sieht nur so aus als wuerde es bluten .. sind so komische Flecken.

Sand ist drinnen im Becken ... und meiner Meinung nach sind es sowas wie "Blaue Flecken" nur eben so rot unterlaufen ... komisch einfach ...

Hi nochmal...

koennte das Thema mal bitte jemand in den "Krankheiten" - Bereich verschieben ... habs leider hier rein gepostet !!

SORRY !! ... ist mir jetzt erst aufgefallen ...

Hallo,

solche Flecken hab ich auch bei einem von 8, oder eher gesagt bei ihm sieht man es deutlich.Dieser ist auch bestimmt 50% größer wie die anderen, obwohl alle gleich groß waren wo ich sie bekommen habe.Wenn ich Mückenlarven verfüttere, frisst er soviel das ich schon immer Angst habe das er gleich Platzt :lol: .Dann aber sieht man ganz deutlich, das diese roten Flecken Adern sind.

Gruß

Thorsten

Hi

so nochmal danke an alle, die helfen wollten, aber der Patient ist leider heute morgen verstorben :( ... der Arme :(

...denke also nicht, dass es bei dem Tier nur die Adern waren @Thorsten :(

Ich hab vorhin schon überlegt ... :?

Bei den Oto's gibt es doch diese Stressflecken, aber ich find den Beitrag dazu nicht mehr :oops:

Vielleicht erinnert sich jemand, ist noch nicht so lange her *grübel*

Hi Melanie

danke nochmal ...

hmm... vom PH Wert her hat es aber eigentlich gepasst ... naja hilft jetzt nicht mehr ...

Hi ein Metallpanzerwels hatte bei mir gestern auch Blut an der Seite. Ist aber heute weg und alles ist ok! keiner ist verstorben. Hat sich sicherlich irgendwo dran verletzt

Oben