Hallo Liebe Aquaristiker,
ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe ein Paar Fragen, dessen Antworten ich im Internet nicht gefunden habe.
Ich besitze seit etwa 2 Monaten ein Aquarium. Folgende Probleme habe ich:
Seit einigen Wochen gehen meine Pflanzen kaputt. Die Blätter werden glasig ,manche Blätter so bräunlich,wie Rost, dann verfaulen sie.
Zwar wachsen die Pflanzen nach, aber sind nur so hellgrün blass
Im A. sind 7 Welse insgesamt,davon 5 Babys und 10 Goldfische. Den Welsen und Fischen geht es wunderbar.Kein auffäliges Verhalten, bis auf dass sie ständig hunger haben.
Habe mit dem Tetra Tropftest den CO2-Gehalt mal gemessen und Ergebniss war 60mg/l die Messung habe ich 5-6mal wiederholt.Selbst beim Leitungswasser war der so hoch :?:
JBL Easy Teststreifen 5 in 1 ergaben folgende Werte, 2 mal sogar gemessen:
No3: >250 mg/l
No2: 0mg/l
Gh: >21°d
Kh: 6-9 °d
ph: 7,2
CO2 berechnet aber ca.14 mg/l :?:
Was kann denn die Ursache für das Pflanzensterben sein. Den Tieren gehts wie gesagt wunderbar.Die Welse haben schon nach 3 Wochen wieder gelaicht.... :?:
Wasserwechsel jede Woche ca.1/3 des Beckens. Beleuchtung ca.10h
Futter: Flockenfutter 2-3 mal täglich ,sowie für die Welse 3 Tabs oder Chips, alle 2 Tage Gurke und alle 2Wochen Mückenlarven.
Filter:Aquael 400l/h Förderleistung. Wasser dem entsprechend glasklar
Danke schonmal für paar Ratschläge
ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe ein Paar Fragen, dessen Antworten ich im Internet nicht gefunden habe.
Ich besitze seit etwa 2 Monaten ein Aquarium. Folgende Probleme habe ich:
Seit einigen Wochen gehen meine Pflanzen kaputt. Die Blätter werden glasig ,manche Blätter so bräunlich,wie Rost, dann verfaulen sie.
Zwar wachsen die Pflanzen nach, aber sind nur so hellgrün blass
Im A. sind 7 Welse insgesamt,davon 5 Babys und 10 Goldfische. Den Welsen und Fischen geht es wunderbar.Kein auffäliges Verhalten, bis auf dass sie ständig hunger haben.
Habe mit dem Tetra Tropftest den CO2-Gehalt mal gemessen und Ergebniss war 60mg/l die Messung habe ich 5-6mal wiederholt.Selbst beim Leitungswasser war der so hoch :?:
JBL Easy Teststreifen 5 in 1 ergaben folgende Werte, 2 mal sogar gemessen:
No3: >250 mg/l
No2: 0mg/l
Gh: >21°d
Kh: 6-9 °d
ph: 7,2
CO2 berechnet aber ca.14 mg/l :?:
Was kann denn die Ursache für das Pflanzensterben sein. Den Tieren gehts wie gesagt wunderbar.Die Welse haben schon nach 3 Wochen wieder gelaicht.... :?:
Wasserwechsel jede Woche ca.1/3 des Beckens. Beleuchtung ca.10h
Futter: Flockenfutter 2-3 mal täglich ,sowie für die Welse 3 Tabs oder Chips, alle 2 Tage Gurke und alle 2Wochen Mückenlarven.
Filter:Aquael 400l/h Förderleistung. Wasser dem entsprechend glasklar
Danke schonmal für paar Ratschläge