merkwürdige konstruktion am ansauger des filter

Hallo Mario,

ich hätte noch ein 29 cm langes gerades Ansaugrohr mit dem Körbchen da. Nur wie du den Schlauch dran fest machst weiß ich nicht.
Zur Not hätte ich noch ein Doppelwinkel vom Fluv*l Filter.
Kennst du das Ding? Ist schwer zu beschreiben, ist eben ein Winkel mit zwei getrennten Durchläufen. Siehe Bild.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

MfG Micha

Anhänge

• Winkel.JPG
    Winkel.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 65

hi !

danke für eure antworten !

also das bild sag mir leider nicht viel ! (kann man da 2 ausströmer dran machen oder wie ? wenn ich es im ganzen sehen könnte , wäre es besser
danke für eure bemühungen !

aber am freitag ist ein neues problem aufgetretten was mich von der ausströmer geschichte bissl ablenkt !

mein außenfilter steht in einer kleinen wanne , und als ich am freitag morgen da rein geguckt habe stand da ca. 7 cm hoch das wasser drin !
(habe den filter vor einigen tagen sauber gemacht )
habe natürlich gleich nach der ursache geforscht und habe gesehen das die verbindung zwischen schlauch und filter tropft ! warum weiß ich auch nicht und ich denke ich konnte es auch erst mal nicht beheben (musste dringend nach kassel fahren ) werde mir das die woche aber genauer angucken !
wenn ich dann probleme habe kann ich hier ja nochmal fragen
(filter ist: jbl cristal profi 500 )

mfg mario

Hallo Mario,

an das Winkelstück kannst du dran machen was du willst. Zwei Ausströmer, zwei Ansaugrohre oder jeweils eins von beiden.
Ich dachte nur das du mit dem Winkel besser zurecht kommst.

Ich versuche mal ein besseres Foto zu machen.

hi !

danke danke !

habe hier ne überschwemmung !

bin ja übers we weg gefahren , die wanne wo der filter drin stand ist über gelaufen und um das aq herum ist der boden klitschnass !
jetzt muss ich erstmal alles trocken machen und mir das angucken warum das verbindungstück zwischen ausströmer schlauch und ventil undicht ist ! sone scheiße !
weiß einer was so ein ding neu kostet ?
setz noch ein bild rein und beschreibe mal wo es tropft vieleicht abt ihr ne idee wenn ich nicht mehr weiter weiß !

mfg mario

Oben