5 skalare
5 kongosalmer
3 hexenwelse
3 antenenwelsel
5 purpurkopf
9 kirschflecksalmer
2 kuckuckswelse ( meine frau wollte die unbedingt und mein fischdealer meinte kein problem das paßt schon)
3 rüsselbarben
1 schachbrettschmerle
4 brokatbarben möchte ich gerne abgeben finde aber niemanden sind noch vom alten aq
Sieht man... :super:pflanzenwachstum extrem
:schuettel:Allerdings können die auch recht territorial werden.
Wenn man da so ein "Ekel" erwischt hat,hilft oft nur noch Abgeben,oder,falls das Tier zu artfremden Fische nicht aggressiv ist,eben Haltung als Einzeltier.
Man sollte diese Art auf jeden Fall in einen Schwarm von 8 Fischen halten, denn alleine gehalten verkümmert der Fisch.
1. Man sollte sich nie Fische gegen ein Problem (Algen, Schnecken) holen, da man sie (später) vielleicht nicht (mehr) richtig halten kann!mirakulixx schrieb:eben sie ist so nicht agressiv teilt sich mit den antennenwelsen eine höhle die rüsselbarben kommen in ca nen halben jahr in ein 700l malav becken des paßt schon hol mir aber wieder welche gegen algen gibs nix besseres lol
mirakulixx schrieb:blauer kongosalmer, siamesische rüsselbarbe
mirakulixx schrieb:danke für das kompliment bin auch jeden 2. tag mit pflanzenpflege beschäftigt sonst hät da kein fisch mehr platz
Nobody schrieb::schuettel:Allerdings können die auch recht territorial werden.
Wenn man da so ein "Ekel" erwischt hat,hilft oft nur noch Abgeben,oder,falls das Tier zu artfremden Fische nicht aggressiv ist,eben Haltung als Einzeltier.
Man sollte diese Art auf jeden Fall in einen Schwarm von 8 Fischen halten, denn alleine gehalten verkümmert der Fisch.
PS: Quelle: http://www.aqua4you.de/fischart215.html
natürlich, aber eigentlich solte das nicht der Fall sein, da es ja doch Tiere sind die eigentlich sozialen Kontak haben wollen, aber falls doch, kommt natürlich nur "Einzelhaft" in Frage.Heiko-S- schrieb:Nobody schrieb::schuettel:Allerdings können die auch recht territorial werden.
PS: Quelle: http://www.aqua4you.de/fischart215.html
Hallo!
Sicher ist die Haltung in einer Gruppe naturgemäßer,aber wenn das Tier beständig seine Artgenossen tötet gibt es wohl keine andere Möglichkeit....
Viele Grüße!
Heiko