May
Mitglied
Hi meine Lieben,
jetzt brauche ich mal euren Rat.
Vor zwei Wochen hatte ich meine Mum endlich überzeugt, dass ihre Sumatrabarben in meinem 80er Becken besser aufgehoben sind, als in ihrem 60er.
Dafür mussten meine Flaggensalmler leider weichen. :cry:
Seit knapp einer Woche ist nun eine Sumatrabarbe sehr blass und sobald sie ruhig steht ,,kippt" sie mit dem Kopf nach unten und schwimmt senkrecht.
Ich hab keine Ahnung was sie haben könnte.
Ich habe jetzt zwei Seemandelbaumblätter ins Becken gegeben, aber bisher ist keine Besserung zu sehen.
Vielleicht hat er auch nur nen bakteriellen Infekt, aber ich will nicht einfach so behandeln.
Ich wollte den Schwarm aufstocken, aber erstmal muss da wieder alles in Ordnung kommen (das Kakaduweib hat ja Darmparasiten).
Ich habe mal ein kleines Video aufgezeichnet, dass ihr euch vorstellen könnt was ich meine. An einigen Stellen ist es etwas dunkler, aber man sollte es trotzdem erkennen können.
http://rapidshare.de/files/17348053/HPIM0617.avi.html
Hoffe ihr habt ne Ahnung, oder könnt mir nen Rat geben.
Hier nochmal die Rahmenbedingungen:
112L Becken
25°C
gH 6
kH 4
pH 7,5
NO2 0
NH3 0
Keine Veränderung in den letzten Wochen.
Besatz:
2 Apistogramma cacatuoides (Kakaduzwergbuntbarsch) m/w
5 Puntius anchisporus (Sumatrabarbe, die grüne Form) 3m/2w
6 Corydoras paleatus (marmorierter Panzerwels)
1 Corydoras elegans (schöner Panzerwels)
4 Pomacea bridgesi (Apfelschnecke)
jetzt brauche ich mal euren Rat.
Vor zwei Wochen hatte ich meine Mum endlich überzeugt, dass ihre Sumatrabarben in meinem 80er Becken besser aufgehoben sind, als in ihrem 60er.
Dafür mussten meine Flaggensalmler leider weichen. :cry:
Seit knapp einer Woche ist nun eine Sumatrabarbe sehr blass und sobald sie ruhig steht ,,kippt" sie mit dem Kopf nach unten und schwimmt senkrecht.
Ich hab keine Ahnung was sie haben könnte.
Ich habe jetzt zwei Seemandelbaumblätter ins Becken gegeben, aber bisher ist keine Besserung zu sehen.
Vielleicht hat er auch nur nen bakteriellen Infekt, aber ich will nicht einfach so behandeln.
Ich wollte den Schwarm aufstocken, aber erstmal muss da wieder alles in Ordnung kommen (das Kakaduweib hat ja Darmparasiten).
Ich habe mal ein kleines Video aufgezeichnet, dass ihr euch vorstellen könnt was ich meine. An einigen Stellen ist es etwas dunkler, aber man sollte es trotzdem erkennen können.
http://rapidshare.de/files/17348053/HPIM0617.avi.html
Hoffe ihr habt ne Ahnung, oder könnt mir nen Rat geben.
Hier nochmal die Rahmenbedingungen:
112L Becken
25°C
gH 6
kH 4
pH 7,5
NO2 0
NH3 0
Keine Veränderung in den letzten Wochen.
Besatz:
2 Apistogramma cacatuoides (Kakaduzwergbuntbarsch) m/w
5 Puntius anchisporus (Sumatrabarbe, die grüne Form) 3m/2w
6 Corydoras paleatus (marmorierter Panzerwels)
1 Corydoras elegans (schöner Panzerwels)
4 Pomacea bridgesi (Apfelschnecke)