Meine Skalare laichen!!!!!!!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Als ich grade in kein Becken geschuat hab hab ich gesehen das meine beiden skalare Nachwuchs produzieren!

Die Skalare essen alle eier weg was soll ich machen?ß
Einfach in ruhe lassen?

Wenn das noch ein relativ junges Pärchen ist, kann es sein, das sie erst ein paar Anläufe zum Üben brauchen, bis es klappt.

Hallo!

Meine laichen seit nem 3/4 Jahr und jedes mal werden die Eier vom Männchen gefuttert :evil:

Aber ich würde ertst mal abwarten :wink:

hi.. vll. kannst du ja wen du noch ein anderes becken hast die eier umsiedeln. dann können die fische erstmal wachsen und du setzt sie dann wieder in dein anderes becken..

Hi wir hatten mal das selbe Problem
Es ist Sehr Schwierig da die EierFrischwasser braauch,welches ihnen normalerweise die Eltern zufecheln Allerdings fressen die Eltern gerne mal ein Paar(das sind meistens alle)Frühstückseier.
Nach dem 6 mal laichen war bei uns schluss wir nahmen ihnen ire Eier weg Und legten sie in ein leeres :!: Becken mit einem Strömungsfilter
In diesm schlüpften sie dann
Am ende waren es ca. 55 Skalar Jung und vital Sowie sehr gefrässig nach 2-3 Jahren wirst du sie in ihrer größe von den Eltern nicht mehr unter scheiden können
:wink:

hi,

es kommt aber auch immer auf die beckengröße an. bei mir war das auch so . ich hatte ein skalarpärchen un die legten die eier immer un immer wieder auf blätter oder sonstwo aber zum schluss wurden sie doch wieder von denen gefressen. vor kurzem hab ich die skalare in ein 700 L becken abgegeben dort waren sie noch nicht eine woche drin, schon sind aus den eiern kleine skalare geschlüpft!

A

Anonymous

Guest
Danke für eure Antworten!
Ich hab die Eier umgesiedelt und da wurden sie dan von den blackmollys gefressen (wusste nicht das die die fressen)

lg
Jacob

Von wegen mit lebendgebärenden ist einfacher =(.
Ich hab schon ewig guppys und in der ganzen zeit habe ich nur 2 babys gesichtet und es ist von dennen nie eins durch gekommen! Letztens hab ich eins gefunden, dass sofort in so ein laichkasten ( ich würde sagen für ein baby geht das) , aber mein SBB weibchen dachte sich, da komm ich doch rein und hat es sich geschnappt! -.- Naja...ich hab immer pech. Den laich von den SBB´s haben die ellis gefressen, weil ich sie zu sehr gestresst habe mit dem Guppy umsiedeln, aber ich hoffe das es nächstemal klappt. Ich werde mir mühe geben =)

Oben