Meine Panzerwelse, m oder w?

Hallo!

Habe seit ca. 6 Wochen Panzerwelse, ursprünglich waren es 3 Stück, jetzt leider nur noch 2. :(

Deshalb möchte ich mir noch 3 dazu kaufen, damit es ein schöner kleiner Schwarm ist. Hab allerdings keine Ahnung, ob ich Männchen oder Weibchen habe (war beim Einkauf so abgelenkt, dass ich danach nicht gefragt habe) und das Internet konnte mir bis jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. Kann mir jemand von euch sagen, ob das hier Männchen oder Weibchen sind?

Die Welse wurden mir als Corydoras elegans verkauft, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, ihr kennt ja Zoohandlung :wink:
Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

Schon mal vielen Dank im voraus!
Vicky

Anhänge

• DSC03056.jpg
    DSC03056.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 113
  • DSC03069.jpg
    DSC03069.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 118

A

Anonymous

Guest
Hallo
das folgende habe ich in einem anderem F. gefunden

Hallo,

bitte stelle hier nur deine eigenen Bilder und Texte ein, alles andere unterliegt dem Copyright!

Falls ein Beitrag aus einem anderen Forum, den hier diskutierten Beiträgen nützlich sein kann, kannst du diesen verlinken.

Grüße
Nadine

Danke, jetzt weis ich auch sicher, wonach ich im Internet suchen muss :D

Die Geschlechter lassen sich anhand der Körpergröße und Fülle ausmachen, die Weibchen sind größer und rundlicher als die Männchen.

Das habe ich auch schon gelesen, aber ohne Vergleichsmöglichkeit kann ich das ja nicht beurteilen.

Oben