Meine neuen Welse verschmähen ihr gutes Futter...

Halli Hallo!!

ich habe nun seit über einer Woche meine tollen roten von Rio drinne und hab mir gestern ganz frisch 5 marmorierte Panzerwelse rein gesetzt!
Hab für sie auch extra lecker Welschips gekauft, heute bei der Fütterung haben sie die aber links liegen lassen =(
kann das daran liegen dass sie den ganzen Tag den "Dreck" vom Boden fressen und dann keinen Hunger mehr haben? oder vielleicht einfach weil sie noch ganz neu im Aqua sind?! mach mir sorgen...
ich lass die Chips jetzt erst mal drin liegen, vll wollen sie die ja doch noch...

danke schon mal für die antworten,
es grüßt Eschmann

Meine 10 marmorierten Panzerwelse fressen auch lieber das Futter was von den anderen Fischen übrig bleibt und auf den Grund sinkt. Am liebsten mögen sie rote Mülas und Tubifex. Und Lebendfutter wird dem Frostfutter vorgezogen. Da ist dann richtig was los im Becken :D
Aber so richtig lange bleiben die wels-chips auch nicht liegen. :lol:
Evtl müssen sich deine Schützlinge erst nen bissel eingewöhnen und entspannen. Das wird schon.

Hallo,

warte mal ein bißchen ab. Veilleicht müssen die kleinen sich noch eingewöhnen.
Hast du nur die eine Sorte Tabs ???
Sonst versuch es mal mit was anderem.

Mfg
Daniel

hallo!
vielen dank für die tips!
ich denk ich werd abwarten müssen! werden schon fressen wenn sie hunger haben =)
sehen nämlich eigentlich putzmunter aus die welse!

bierteufel

Mitglied
Hi

Welschips sind recht hart.... da wissen meine Panzerwelse auch nicht viel mit anzufangen. Dafür sind die L-Welse direkt dran. Die Panzerwelse kommen erst wenn sie anfangen zu zerfallen.

Ich denke ... um auf deine Topic wortwörtlich zurück zu kommen.... biete ihnen einfach "Schlechtes" Futter an... oder noch besser, überlasse Ihnen die Entscheidung was gutes und was schlechtes Futter ist.

Gruß Arne

Oben