Ist meine Guppy-Dame krank???

Hallo zusammen,

ich mache mir etwas sorgen um eines meiner Guppyweibchen. Sie ist im Rückenbereich deutlich gekrümmt und schwank sehr stark beim schwimmen. Ausserdem fällt mir auf dass Sie sich oft alleine in den wenig durchströmten Bereich unterhalb des Innenfilters verzieht. Der Zustand ist bereits seit mehrere Wochen gleichbleibend. Fressen tut sie....!

Wäre3 schön wenn jemand einen Tip dazu hat, würde Euch gerne ein Foto dazustellen, doch das gestaltet sich sehr schwierig.
LG
Oli

Hallo,

anhand der vielen Forenbeiträge und eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass es bei Guppy-Weibchen oft der Fall ist. Vor einpaar Monaten sind einige meiner Weibchen daran eingegangen. Zuerst haben sie Buckel bekommen, dann waren sie immer schwächer bis ich sie erlösen mußte. In meinem jetzigen Becken habe ich auch 2 Weibchen mit einer leichten erst vor einiger Zeit aufgetretenen Krümmung. Diese verhalten sich und fressen bis jetzt ganz normal :) . Ich hoffe es bleibt so.
Ich glaube, dieses Problem ist bereits im Net beschrieben worden, weiss allerdings nicht wo :?

P. S. Mir ist es aufgefallen, dass es meistens bei größeren Weibchen auftritt.

LG Ewa

Hallo Ewa,
danke schon mal für deine Einschätzung. Eine Frage noch...wie hast du deine Guppy's erlöst???

Gruss
Oli

Oben