meine erste apfelschnecke

die habe ich seit einer woche....habe mich auch vorher gut informiert was die schnecke frisst,was für wasser sie braucht zum wohlfühlen.....also alles ist so wie es sein sollte.

so jetzt meine frage am breiten ende des S.hauses...also da wo die schencke nu rauskommt mit ihrem körper scheint mir das haus eine "holprige" oberfläche zu haben....der deckel schließt das haus ab..es hat also nichts mit dem rand zutuen nur die oberfläche des unteren hausstückes scheint "holprig" zu sein....weiss jemand was das ist?mangelerscheinung? normal?

wenn man mir sonst noch gute tips gibt zu den lieben schencken bin für alles offen und dankbar

diealge :schnecke:

Hi du!
Würde mir da erstmal nicht allzu große Gedanken machen,diese Veränderung am Haus kann daher kommen,dass in deinem etwas andere Wasserwerte sind,als in dem Becken/Wasser waren,wo sie her kommt.
Also eigentlich ist das nicht weiter schlimm,das haben meine auch.
Ich kann dir nur empfehlen,noch eine oder zwei Apfelschnecken zu holen,ich hatte auch mal eine alleine und hab dann noch drei bekommen und die die erst alleine war,ist dann richtig aufgeblüht!
Als Futter kannst du auch mal Salatgurke probieren,da stürzen sich meine drauf wie wild!
Liebe Grüße
Anna

danke für die antwort

alos die veränderung hatte die schon vor dem einzug bei mir.
dann wars wohl vohrher eine veränderung!
salatgurke hab ich schon gefüttert-da war sie wirklich wildd rauf.
also meine kriecht auch "alleine" putzmunter umher!

Oben