Vielleicht reagiere ich zu stark im Moment, aber ich habe gestern mein Aquarium besetzt und heute sind mindestens 3 meiner kleinen Kameraden tot. Einer der beiden Welse lag nachmittags einfach regungslos (morgens hat er noch geatmet) rum. Nach ein paar Minuten Beobachtung diagnostizierte ich den tot. Dann vermisste ich einen Neon, ich fand ihn unter dem Lochstein wieder. Als ich den anhob schwamm er weg, allerdings mal schraubendrehend mal bäuchlings. Teils trudelte er nur im Wasser rum und lag auf der linken seite.
Die Garnele ist einfach nur so tot. Die hab ich eben erst entdeckt.
Braucht ihr noch mehr Infos? Ich wollte wissen, ob ich schon am anfang was falsch gemacht habe... Alle Partner der 3 Toten leben (noch) prächtig vor sich hin...
Beckengröße: 54L netto / 60x30x30
besteht seit: 28.12.09
Fische drin seit: 09.01.10
Vollständiger Besatz: 3 Guppys, 2 Ohrgitterharnischwelse, 5 rote Neons, 5 Keilfleckbärblinge, 4 Armanogarnelen
Welche Becken-Filterung: JBL Elite Filter (innen)
Beckenwasser-Temperatur: 24,5°
Meine Beleuchtungszeit: 16.00 - 24.00 Uhr
Wasserwerte:
NO2 /Nitrit: 0,01
NO3 / Nitrat : 1
PO4 /Phosphat: 0
PH : 7,2
GH : 8
KH : 6
O2 : 8
FE: 0
Cu: 0
ermittelt durch einen Tröpfchentest bei Zoo & Co.
Die Garnele ist einfach nur so tot. Die hab ich eben erst entdeckt.
Braucht ihr noch mehr Infos? Ich wollte wissen, ob ich schon am anfang was falsch gemacht habe... Alle Partner der 3 Toten leben (noch) prächtig vor sich hin...
Beckengröße: 54L netto / 60x30x30
besteht seit: 28.12.09
Fische drin seit: 09.01.10
Vollständiger Besatz: 3 Guppys, 2 Ohrgitterharnischwelse, 5 rote Neons, 5 Keilfleckbärblinge, 4 Armanogarnelen
Welche Becken-Filterung: JBL Elite Filter (innen)
Beckenwasser-Temperatur: 24,5°
Meine Beleuchtungszeit: 16.00 - 24.00 Uhr
Wasserwerte:
NO2 /Nitrit: 0,01
NO3 / Nitrat : 1
PO4 /Phosphat: 0
PH : 7,2
GH : 8
KH : 6
O2 : 8
FE: 0
Cu: 0
ermittelt durch einen Tröpfchentest bei Zoo & Co.