Hallo,
ich möchte nun auch mein aktuelles Meerwasserprojekt vorstellen.
Angefangen hat alles mit einem 19l Nanoriff. Nachdem alle Fische aus meinem 160l süßwasseraquarium untegebracht waren konnte es nun endlich losgehen und das Nano sollte umziehen.
Leider sind sie Fotos nicht die besten aber ich hoffe es reicht euch erstmal.
Nachdem aufsalzen und einbringen des Bodengrundes (und natürlich etwas Wartezeit) kamen schonmal ein paar kleine Bröckchen Lebendgestein aus dem Nanoriff ins Aquarium.
Weiteres Lebendgestein aus dem Nano folgte nun Tag für Tag.
Ein paar Tage später war ich noch etwas Lebendgestein (3.4 Kg) einkaufen.
Promt zeigte sich auch die erste Glasrose, die erfolgreich mit Natronlauge bekämpft wurde. Weiterhin zeigte sich eine Schnecke, die ich leider noch nicht vor die Kamera gekriegt habe.
Weitere Fotos folgen noch falls euch die Qualität nicht abschreckt.
Gruß Kalle
ich möchte nun auch mein aktuelles Meerwasserprojekt vorstellen.
Angefangen hat alles mit einem 19l Nanoriff. Nachdem alle Fische aus meinem 160l süßwasseraquarium untegebracht waren konnte es nun endlich losgehen und das Nano sollte umziehen.
Leider sind sie Fotos nicht die besten aber ich hoffe es reicht euch erstmal.
Nachdem aufsalzen und einbringen des Bodengrundes (und natürlich etwas Wartezeit) kamen schonmal ein paar kleine Bröckchen Lebendgestein aus dem Nanoriff ins Aquarium.
Weiteres Lebendgestein aus dem Nano folgte nun Tag für Tag.
Ein paar Tage später war ich noch etwas Lebendgestein (3.4 Kg) einkaufen.
Promt zeigte sich auch die erste Glasrose, die erfolgreich mit Natronlauge bekämpft wurde. Weiterhin zeigte sich eine Schnecke, die ich leider noch nicht vor die Kamera gekriegt habe.
Weitere Fotos folgen noch falls euch die Qualität nicht abschreckt.
Gruß Kalle