Bis 50L Mein 30er orange fire Aq

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich war nun beim Horbach und habe leider nichts passendes gefunden, bzw es war auch kein Verkäufer griffbereit. Ich bin dann ohne was zu kaufen wieder gegangen.
Im Moment reift wieder der Gedanke das Becken nicht mehr zu starten, vor allem da ich heute morgen meine Strom Abschlagszahlung um 150€ erhöhen musste.
Die 6 Garnelen kann ich auch zu meinen Boraras setzen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Ja scheisse, ich habs doch wieder gestartet. Gefallen tut es mir aber nicht, da muss ich noch mal was ändern.
L. G. Wolf

Hallo Wolf,
was muß das muß :p
Schade das ich nicht bei Dir um die Ecke wohn, dann könnt ich Mal live Einrichtungstipps geben ;)
Bin aber gespannt wie's aussieht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
was muß das muß :p
Schade das ich nicht bei Dir um die Ecke wohn, dann könnt ich Mal live Einrichtungstipps geben ;)
Oh ja, das wäre schön. Ich würde dir dann Paprikawürste zum Vesper und als Bezahlung anbieten.
Bin aber gespannt wie's aussieht.
Im Moment sehr kahl und für mich noch viel schlimmer. Ich werde mal in nächster Zeit mal nach einem Holz schauen, aber nicht in meinem Vorrat, sonder ein neues. So eine konkrete Vorstellung habe ich aber noch nicht. Irgendwie Holz und Moos habe ich im Kopf. Nur welches?
Ricciardia Korallen Moos, Riccardia Mini Pelia, Christmas Moos, oder doch das Ufermoos was hier noch sinnlos rumhängt?
Vielleicht auch wieder die Staurogyne, aber die zickt mir zu oft. Wieder eine Althernathera, zickt aber auch ab und zu.
Ich weiß wirklich nicht wo es hingehen soll.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das Aquarium ist klar, aber schon sehr leer. Vielleicht fahr ich die Tage mal zum Kölle und schau ob mich da was anlächelt. Die 6 orange Garnelen sind auch eingezogen.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hey Wolf,

ich hätte bestimmt was von der Rotala Orange Juice oder dem Pogostemon Erectus übrig.
Evtl auch was von der Ludwigia Brevipes.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Vielen Dank für das Angebot, aber ich möchte eigentlich wenig schneiden. Ich könnte da auch von mir eine H'ra nehmen, aber die wächst mir zu schnell.
L. G. Wolf

Hallo Wolf,
'ne schöne Wurzel von oben nach unten ist schon die halbe Miete.
Im Schatten Cryptos und/ oder Farne, im Licht was schönes und drauf ein paar Bucen und ein schickes Moos...
Achja, vielleicht noch ein paar Steine.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Jetzt wird es schwer. Ich bin kein Freund von Farnen, Bucen und cryptos, auch wenn welche habe. Jetzt muss ich zuerst mal nach einem Holz schauen.
L. G. Wolf

Moose, Anubias und/oder Schismatoglossis prietoi und Rotala Bonsai?
Du magst auch keinen Bolbitis heudelotti?
Und wenn die Wurzel oben etwas rausschaut, bißchen Moos drauf und Ludwigia palustris red drauf, das scheint ganz gut zu funktionieren.
Und beim Wurzelkauf den Zollstock nicht vergessen ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Zur Zeit habe ich noch kein Holz in dem Aquarium, da ich erst noch warte bis mein Ricciardia im anderen Aquarium groß ist und ich was abzweigen kann. Das wird aber wohl noch länger dauern.
Geduld ist die Tugend des Aquarianers.
So sieht es im Moment aus. IMG_20230211_222056_edit_347914357222952.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Blaue und gelbe sind doch schon in zwei anderen Aquarien.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
L. G. Wolf

Oben