Mein neues 54 l Becken

Hey ,

Ich werde demnächst neben meinem 160 l Becken ein weiteres 54 l Becken betreiben .
Ich wollte daraus ein Artbecken machen und die Fische eventuell auch mal Vermehren ( nicht gezielt züchten ).

Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden was ich dort einsetzen soll :D .

Meine persönlichen Favoriten wären bisher

Colisa chuna , Neolamprologus multifasciatus , Tateurndia ocellicauda oder die bei meinem Händler als Neon-Kopf Grundeln angebotenen Grundeln ( hab sie leider nicht im Inet gefunden da ich den lat. Namen nicht kenne ).

Unsere Wasserwerte sind hier :
Ph 7,5 kh 12 , Gh müsste bei 15 liegen .

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich bei diesen Wasserwerten die Honigfadenfische falls ich die nehmen würde auch vermehren könnte .

Ich kann mich nicht wirklich für eine Art entscheiden :mrgreen: , vielleicht könnt in mir ja eine besonders empfehlen und eure Erfahrungen zu dieser hier rein schreiben .

Ich freue mich über alle Antworten

MfG Dennis

fischolli

R.I.P.
Moin,

sollte auch mit den Chuna funktionieren, wobei eine leichte Absenkung der Härte sicher hilfreich wäre. Für die Schnecken-Buntbarsche ist das doch super, die Schläfergrundeln sollten auch passen. Die Neon-Grundel kenn ich auch nicht.

Ich würde die Cichliden nehmen, zumal du von denen sogar in so einen kleinen Becken mehrere Tiere halten kannst.

Gruß

Oben