Mein Krebsbecken

Hallo

Endlich ist mein 54l Krebsbecken fertig in das Morgen CPO´s einziehen

War mal mein Gesellschaftsbecken

Es werden 2m 4W sind aber noch 2cm kleine Jungtiere

Früher saßen folgende Fische und getier drin (ich weiß das es viel zu viele waren)

5 Korallenplaty´s
2 Rotkopfsalmer
4 schwarze neons
6 roten Neons
3 Antettenenwelse
4 Panzerwelse
3 Zwergkrallis

Habe folgnde sitzen noch drin

2SBB (hatten sich gestritten weil mir 2 M verkauft wurde habe eins abgegeben und ein Weibchen genommen)

4 Schwarze neons (Konnte sie noch nicht vermitteln)

1 Antennenwels (Konnte ich ebenfalls noch nicht vermitteln)

4 Panzerwelse (Diese bleiben im becken)

5 Platys ( will ich auch behalten)

Endlich stimmen auch die Wasserwerte

Früher war Roter Kies drin den hatte ich gegen groberern weißen Naturkies augetaucht

Dann habe ich viel Laub und Erlenzapfen rein gemacht damit die sich auch wohl fühlen

Einige Pflanzen hab ich zu den Bestehnden hinzugefügt

An Technik ist ein 50 W Heizstab
und zurzeit noch ein Elite stingry Filter den ich aber du einen auch morgen ankommen Tetra EX 600 Aussenfilter ersteze da mich der alte Aufregt

Wie mache ich den Jungkrebs sicher

Foto werde ich später auch eins machen

Gruß Robin

Hallo Robin,
habe ich das nun richtig verstanden? Du willst zu Panzerwelsen und dem Antennenwels noch 6 CPOs dazu packen? Ich bezweifel sehr stark das das gut geht. Ebenso halte ich es nicht für ratsam Fische, die in Bodennähe schlafen, mit den Krebsen zu vergesellschaften.
Und noch etwas.... Du hast feinen Kies gegen groben ausgetauscht, obwohl Du Panzerwelse darin pflegst?
Ich lege Dir sehr nahe das nochmal zu überdenken bevor noch weitere Bewohner dort einziehen.

tja

hört sic fuer mich etwas unüberlegt an solltest dir schon überlegen ob du ein krebsbecken oder fischbecken haben willst frueher oder später trennst du die sowieso wieder wenn du dann auch raus bekommenhast das ein artenbecken oder zumindest wirbellosenbecken am besten ist :?

also den kies hatte ich raus gemacht weil er mal mit silbernen kies vermegnt wurde und da er sowieso veralgt war habe nich ganz so groben genommen

Hab vergessen zu sagen damit ich ihn auch mit feinem weißen Kies vermengt habe

Zu den welsen der antenni soll ja raus weil er zu groß ist

Gehen di wirklich so brutal an Panzerwelse

Re: tja

stubbischnelltrinker schrieb:
hört sic fuer mich etwas unüberlegt an solltest dir schon überlegen ob du ein krebsbecken oder fischbecken haben willst frueher oder später trennst du die sowieso wieder wenn du dann auch raus bekommenhast das ein artenbecken oder zumindest wirbellosenbecken am besten ist :?

Sorry, aber es ist echt Quatsch, das so zu verallgemeinern ....
Auch wenn ich das Becken persönlich ein wenig zu "gemischt" finde :wink:

Was hältst du denn davon, erstmal auf die CPOs zu verzichten und statt dessen deinen Fischen ein größeres Becken zu gönnen? :wink:
Für den Preis von 6 CPOs kriegst du doch fast ein 80cm Becken mit Abdeckung ...

Hallo konnte die Lieferung der Cpo´s nicht mehr stppen

Die fische werde ich entweder Privat oder einem Händler schenken

Aber mal ne frage könnem die Cpo´s durche diesen Besatz gefressen werden oder so

Bis auf die SBBs solltest du keine Probleme haben.
Mit den Barschen kenne ich mich leider nicht aus. Aber es wird wohl auf die Größe der Krebse ankommen :wink:

Du wirst das dann wohl noch am besten beurteilen können ...

Sind subadulte Jungtier ungefär 2cm

also der eine Große Barsch habe ich separiert da er sich mal wieder den anderen angreift der abdere ist noch frei drinnen aber der ist genau so grß wie die Krebse

werde die Barsche die nächten tage abgeben da das weibchen zu klein für den ausgewaschens Mann ist und er jetzt sie mal wieder jagt

Oben