Mein KaFi sieht komisch aus

Huhu Leute,
hab mal ne Frage:
Bei meinem Kampffisch sieht es so aus als ob sich die Schuppen veschieben und aufstellen,hab noch 2 andere Kafis aber die sind putzmunter

ich bitte um Hilfe

thx im vorraus

Hallo,

sorry, kann leider nicht helfen, hab aber das gleiche Problem. Hab grad gesehen, dass bei meinem Kafi an der Seite 1-2 Schuppen abstehen. Sind hell bis farblos. Ist aber keine BWS und sieht nicht nach Ichtyo oder nem Pilz aus. Seltsam... :shock:

Bin auf Antworten gespannt und drück Dir die Daumen, dass jemand helfen kann.

LG Manuela

Danke DAnke,
hm so schlimm ist es nicht.
Bei meinem sieht es so aus als ob so helle ( beige ) Schuppen sich entgegen der normalen Fallrichtung der Schuppen nach unten hin legen

im folgenden ist ein Foto
sry das ist mit meiner Webcam aufgenommen
das sieht net so schlimm aus weil die Lichtstarhlen die Farben verstärken aber so is das ziemlich baa^^

ps kanns du villeicht auchmal ein Bild reinstellen?

Anhänge

• Picture 353.jpg
    Picture 353.jpg
    38 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Also das mit dem Foto wird nix. Der Apparat ist wohl für scharfe Aufnahmen von Fischen nicht gemacht. :roll:

Ich hab aber inzwischen rausgefunden, dass meiner wohl doch nen Pilz hat. Die Stelle hat sich dann etwas ausgefranst und sah dann sehr verdächtig aus. Hab heute mit der Behandlung angefangen (Mittel hatten wir da). Also Eimer, Wasser und Medikament rein (konzentrierter als im Becken) und dann ca. 10 Minuten den Fisch dazu. Ich möchte nicht gleich alle Fische behandeln und bei der letzten Medikationsgabe sind uns die Apfelschnecken gestorben. Er scheint es aber ganz gut verkraftet zu haben und die Stelle ist kleiner geworden. Werd das in nächsten Tagen fortsetzen.

Tja, zu Deinem Prachtexemplar: Sieht für mich nicht nach ner Krankheit aus. Können Fische Wirbel in den Flossen haben? So wie bei Menschen und dessen Haaren? Ich würd erst anfangen, mir Sorgen zu machen, wenn sich das ausweitet.

LG Manuela

hi,
danke für die Antwort.
Naja dann mach ich mir mal lieber keine Sorgen.
Ciao

ps viel glück mit deinem KaFi

Hallo,

meinem Kafi gehts wieder super. 8) Ich hatte mit ectopur von s*r* anbehandelt, hab das aber gelassen, da das Fangen und Umsetzen jedesmal Stress für ihn war. Ich hab dann ein Seemandelbaumblatt ins Becken gegeben und in 3-4 Tagen war alles wieder in Ordnung.
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell und so gut wirkt. :p

LG Manuela

Hi,

hey das freut mich echt für dich!!!
Bei meinem ist es nochviel schlimmer geworden.
Er ist aber putz munter,
bei mir erhärtet sich der VErdacht das es Kampfspuren sind.
Naja aufjeden Fall mache ich morgen in mein Becken schwarzen Kies,
da freu ich mich schon lange drauf.
Hab mal gehört das das den Stress imAq reduziert.

ciao

lg Boss

Hallo,

hab mir grad Dein Profil angesehen und wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Vermutung. Ist ja ziemlich viel los in Deinem Becken...
Wenn Du nicht ein extrem dicht bepflanztes Becken hast, wird sich das auch nicht groß ändern mit den Kampfspuren. Warum hast Du eigentlich 3 Kafis in das kleine Becken gesetzt? Und dann noch so viel verschiedene Beifische...
Soll keine Kritik sein. Vielleicht erschließt sich mir der Sinn nicht und es ist eigentlich der Idealbesatz.. :wink:

LG Manuela

Huhu,
das hör ich öfter.
Bin auch ernsthaft am Überlegen ob ich die KaFisabgeben soll.
Ich persönlich find das ganicht so voll.
Meine Barsche haben ihr Revier links im Becken, die KaFis rechts,
oben schwimmen die Guppys ( eig überall die KaFis stören sich net dran )
und die Welse sind überall am Boden verteilt.
Gibt eig keinen Stress bei mir.
Warscheinlich denken alle, das sich die Fische gegenseitig immer die Hölle heiß machen,
das ist bei mir aber iwie ganicht.
hm
naja
werden wa ma sehen wa :p

gruß Boss

Hallo,

wenn das bei Dir im Becken alles so harmonisch läuft, dann will ich nix gesagt haben :stille:
Hast Du denn schon beobachtet, dass sich jemand an Deiner Kafi-Dame vergreift? Wär ja interessant, wer der Übeltäter ist.
Und Du brauchst sicher nicht alle Kafis abgeben (wenn es denn Kampfspuren sind). Das Männchen kann man ja auch ganz gut allein halten.
Kannt mich ja auf dem Laufenden halten. Interessiert mich ja inzwischen sehr, wie es mit Deinen Kafi weitergeht...

LG Manuela

Huhu,
das freut mich das es dich interessiert:p
Das weiß ich allerdnigs ^^
es ist das andere KaFi-Weibchen.
Das ist allerdings nicht immer so.
Manchmal will die eine Dame die andere wohl net bei sich haben dann schnappt sie nach ihr und verfolgt sie ein wenig,
das ist dann aber auch schon das größte Problem in meinem aq.
Naja , ich hätte gerne 1-2 Schmetterlingsbuntbarsche,
die kann ich aber nicht rein setzen weil die Kafis ihr Revier haben un die TBB´s auch.
Ich will die aber super gerne haben und da ich die TBB´s geschenkt bekomen habe werde ich wohl die KaFis abgeben ( schwerenherzens ).
Was heisst abgeben ich bin am überlegen.
naja
gruß Boss

Oben