Mein Kafi Mann macht wieder Ärger!!

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute, ich hatte ja schonmal gepostet, dass mein Kafi- Männchen ein ziemlich fleissiger Nestbauer ist :wink: ich aber keinen Nachwuchs im Aq haben wollte, weil zu klein. Ich muss aber leider feststellen, dass er immer aggressiver wird. eEner seiner Frau fehlt bereits ein Stück von der Schwanzflosse, ausserdem zupft er am Platy-Männchen rum.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob sich das wieder legt, oder ob ich besser die Mädels wieder abgebe, denn vorher gabs ja keine Probleme. Eigentlich wollt ich ihm was Gutes tun, und jetzt das :cry: Was sagt ihr dazu?

Ausserdem hab ich momentan etwas viele Algen (lange grüne Fäden und brauner Belag auf den Pflanzen) obwohl meine Wasserwerte laut Zoohandlung ok sind: PH 8, GH8, KH5, Nitrit nicht nachweisbar. Woran liegts? Helfen Schnecken? Danke für eure Antworten. Gruss Mari
 


Hi,

also, das das Männchen die Weibchen jagt ist normal. Er balzt sie halt an. Diese Balzatacken sind manchmal echt heftig, dies ist auch ein grund warum ein Bock immer mit 2 Weibchen gehalten werden soll, und nie mit einem.
Das da mal leichte verletzungen zu stande kommen ist auch ok. Wenn ich mir meine Rote Zicke mal ansehe, die ich letzte Woche mit meinen Männchen zur Paarung angesetzt hatte.
Die Platys passen absolut nicht zu den Kafis, die sollten auch dringend raus.
Das Becken muss dicht bepflanzt sein, und einige versteckmöglichkeiten aufweisen, so das sich die Weibchen auch mal verstecken können.
Dieses Gejage lässt meistens auch nach 2-3Wochen nach. Dann tritt der Altag ein, und sie haben sich anneinander gewöhnt.

Also.....
Platys raus
Becken dicht bepflanzen
und abwarten..


LG Tanja
 
Oben