Mein Kafi is weg ?!?!?

Hi, irgendwie weiß ich gerade net weiter.... ich halte in nem 12 L becken einen Kampffisch, gestern abend hab ich ihn gefüttert und jetzt issa irgendwie nicht da - ich hab alles durchsucht in seinem dickicht, aber er ist irgendwie weg... is irgendwie voll X Factor....
 
Nabend,
Ich denk auch, dass er rausgesprungen ist, in nem 12L Becken verschwinden die nciht so schnell^^.
Hab auch shcon mal einen Morgen einen gefunden, leider war der nicht mehr am Leben.

MfG
 
da stören mich aber 2 sachen dran: a) das wasser ist gerade ein bisschen niedrig, also der rand ist ca 3 cm hoch, und b) um das AQ ist ringsrum gute 10 cm platz... da müßte man ihn sicher finden....

Kann es sein das er über nacht von seinen ca 200 Mitbewohnenern (keine TDS) aufgefressen wurde? Komplett???
 
Hmm, also erstmal 12l Becken? Meinst du 120 Liter oder haben wir es hier mit einem winzigen Glas zu tun?
Wenn das wirklich nur 12 Liter für einen Fisch sind und der noch Mitbewohner hat würde ich auch rausspringen! Sorry aber auf solche Becken steh ich garnicht!

Und er ist definitiv rausgesprungen! Da drinnen kann er nicht verschwinden, und 10cm Strecke sind für einen zappelden Fisch auch kein Hindernis. Der ist über den Rand gesprungen, die 3 cm schafft er locker, dann gelandet und ehe er gestorben ist noch eine Strecke weggezappelt. Such mal die weiter Umgebung an, da ist er sicher!
 
Hallo,

denke auch das der Fisch herrausgesprungen ist...

[......] Bei normaler Kafizucht kann es sogar mal vorkommen das man Kafis in 5-10 l hält...

EDIT: Mir ist egal, was dich aufregt, ein normaler Umgangston ist nicht zu viel verlangt. Halte dich an die Netiquette, nachzulesen in den 1Regeln! Amidala.
 
[...]

Sowas regt mich als Leser auf und gehört sicherlich nicht hier hin!

EDIT: ich hab das Zitat ebenfalls editiert. Amidala.
 
[...] in genau 10 Tagen stand der umzug vom 12 in ein 60L becken an... und nu issa wech. rausgesprungen ist er DEFINITIV nicht! Er lebte da drin ja auch schon 7 Monate.... und nun ist er einfach weg! Kann es sein das die TDS ihn gefuttert haben? also die meißten sind unter 5mm und die größten so 1cm lang....

EDIT: auch für dich gilt die Netiquette. Amidala
 
Auf diesem Niveau weiter zu diskutieren bringt nicht wirklich etwas.

Wenn du dir sicher bist, dass der Fisch weder im Becken ist (lebendig oder tot) noch rausgesprungen ist, werden ihn die Schnecken wohl vertilgt haben.
Eher unwahrscheinlich in einer Nacht, aber wohl die einzige Lösung, oder?

Ich verstehe nicht, worauf du mit deiner Frage hinaus willst. :?:
 
Hi Fragga.

Nicht über Nacht, selbst bei nem toten Guppy ist morgens noch IRGENDWAS davon da. :roll:
(...und ich habe weit mehr als 200 TDS plus Antennis).

Hast Du vielleicht ne kleine Schwester, die sich für GREENPEACE engagiert? :lol: :wink: DAS WAR EIN WITZ :twisted: !

Im Ernst, vielleicht hat ihn sich jemand "ausgeliehen", der evtl. ähnliche Bedenken hatte von wg. Beckengröße.
Ist ne dumme Vermutung, aber fliegen kann er ja man nich. :shock:
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Wahrscheinlich sitzt er doch in einer Ecke und lacht.... :wink:

So gefräßig Schnecken auch sind, aber einen kompletten Kafi über Nacht ohne Spuren zu hinterlassen wegzufressen schaffen die nicht.
 
mausilibaer schrieb:
Wahrscheinlich sitzt er doch in einer Ecke und lacht.... :wink:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Fisch in einem 12l-Becken übersehen kann *lach*
Und wenn doch - dann ist es zumindest sehr schön verkrautet.
So wie es der Fisch mag :)
 
also ich hab das becken eben gerade KOMPLETT leegeräumt, bis auf den kies und es ist kein fisch mehr da.... hab auch den gesamten tisch abgeräumt um zu schaun ob er irgendwo liegt, auch nix... als ob er sich in luft aufgelöst hat... seehr mysteriös....

Worauf ich hinauswollte mit der frage: ist es möglich das all die schnecken ihn in einer nach vertilgen können....
 
Hi

hast du ne Katze oder einen Hund, der in gefressen haben könnte. Nachdem er aus dem Becken auf den boden gefallen ist, oder ihn sogar aus dem becken rausgeholt haben??
 
Hallo Ihr!

Ich höre in der letzten Zeit des öftern von Fischentführungen durch kleine grüne Frösche *g* Kleiner Scherz...

Bei Garnelen würde ich es noch verstehen, mir ist auch schon einmal eine ab und die hab ich nimmer gefunden. Allerdings kommt es mir bei der vor, als hätte sie mein grosses AQ gefunden und sich wieder zu der grossen Gruppe gesellt, denn was war da plötzlich eine zweite trächtige dabei in etwa der Grösse... :hm:
Ein Fisch kann unglaublich weit kommen mit einem panischen Sprung aus dem Becken. Hatte schon Schwertträger unter meinem Bett, obwohl das AQ drei oder vier Meter davon weggestanden hatte (das war früher, als ich noch ein junger Bursche war).

Aber wenn da wirklich nix mehr ist, ist halt nix mehr. Hervorzaubern können wir ihn dir auch nicht - oder was möchtest Du hören? -->"Meistens schreiben sie auf dem Küchentisch eine Notiz mit welchem Flug sie vom Urlaub zurückkommen?" ;)
 
hmm sry wenn sich das so angehört hat als ob ich an ein wunder glaube... ich habe das becken eben abgebaut, komplett entleert, er ist einfach weg.... war halt nur arg verwundert... - hab die einrichtung und bepflanzung meinem zukünfitgen 60er zukommen lassen, war eh so geplant, nur der kafi sollte mit rüber...

hmm naja, ich hab übrigens sonst keine haustiere, wohne allein.... ach ist einfach komisch das er von hier auf jetzt verschwindet....
 
Hey,

es wurde ja bewiesen das Menschen während sie schlafen jede Menge Insekten essen. Steht dein Aquarium in Reichweite deines Bettes?

Guten Hunger!

Gruß,

Marc
 
Oben