Bis 200L Mein Eheim

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich möchte euch nun auch mein Eheim Aquarium vorstellen.
Es ist ein 80x35x45cm Becken mit ca. 126Liter Brutto.

Bewohnt wird es aktuell von einigen roten Mix Zwerggarnelen, 3 Honiggurami naturfarben(2w/1m) und 5 Ringelhechtlingen (3w/2m). Außerdem ein paar Geweihschnecken, zwei Cappuccino-Turmdeckelschnecke, normale TDS und Blasenschnecken.

Lg Jenni

Aquarium.JPG
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Jenni,
das Becken gefällt mir sehr gut, aber ich bin überhaupt kein Fan von diesem Filter, den finde ich sehr klobig.
Vielleicht kannst du da ja auch noch ordentlich Vallisnerien vor Pflanzen.
 

Gisbert

Mitglied
Hallo Jenni
Dein Aquarium ist sehr schön gestaltet und bepflanzt.
Und der Filter wird schon mit der Zeit etwas zuwachsen .
Grüße G.
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
schön wenn euch die Bepflanzung gefällt.
Der Filter stört mich eigentlich nicht. Es war zwar eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, es sollte der Filter aus dem 60er Becken mit ein JBL CristalProfI M Greenline. Allerdings hat der nur eine Leistung von 200l/h und beim letzten Saubermachen hat der Saugnapf nicht mehr richtig funktioniert. Find den JBL Filter von der Handhabung beim reinigen etwas schwierig. Der Eheim ist da besser.
Lg Jenni
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
hier mal ein paar aktuelle Fotos des Beckens und seiner Bewohner.
Gestern ist ein neues Honiggurami Männchen eingezogen nachdem das andere verstorben ist.
Die beiden Naturfarbenen Damen haben nun einen Goldfarbenen Mann bekommen.
Lg Jenni
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    511,6 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    460,3 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 279
Hallo Jenni,

hat sich doch gut entwickelt. Aber wo ist der Tigerlotus hin? Ich fand der hatte da sehr gut hingepasst.
Gruß,
Svenja
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo Svenja,

die habe ich raus, war leider farblich nicht mehr so wie auf dem ersten Bild. Ein kleiner Ableger ist aber noch drin.

Lg Jenni
 

jenni-kral

Mitglied
Guten Morgen,

also ich finde den Filter gar nicht so schlimm. Mir fallen da Algen oder kaputte Blätter mehr auf und stören mich.
Habe den Filter aber auch schon Jahrelang im Schildkrötenbecken, vielleicht bin ich daher den Anblick schon so gewohnt.
Lg Jenni
 

jenni-kral

Mitglied
Hier mal wieder Fotos, einmal ziemlich zugewuchert und das zweite von gestern.
Wollte am Wochenende eigentlich nur eine oder zwei der Nymphoides hydrophylla Taiwan raus nehmen, allerdings gab es beim herausziehen dieser dann eine größere Sauerei und ich musste noch etwas mehr umarbeiten.
Dabei ist auch ein kleiner Baby Ringelhechtling aufgetaucht der die ganze Aktion sogar gut überstanden hat.

LG Jenni
 

Anhänge

  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    451,1 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0246.JPG
    DSC_0246.JPG
    566,6 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_0243.JPG
    DSC_0243.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 180
Oben