Mein 50l Garnelenbecken

Shai

Mitglied
Vielleicht ist es ja ein 4 Wochen Vorrat für ne Hochzeit ist es (je nach Familie) vermutlich zu wenig ;)
(allerdings würde dann wahrscheinlich kein gekaufter auf den Tisch kommen)

Grüße,
Lars
 

J0K3R

Mitglied
Vor 30 Jahren kannte ich Leute, die hätten dafür alleine keine 4 Wochen gebraucht.
Sehr sportlich :oops:
Vielleicht ist es ja ein 4 Wochen Vorrat für ne Hochzeit ist es (je nach Familie) vermutlich zu wenig ;)
(allerdings würde dann wahrscheinlich kein gekaufter auf den Tisch kommen)
Ist tatsächlich für die Feier nach unserer kirchlichen Trauung nächstes Jahr ;)

Der andere wäre mir deutlich lieber aber nicht in entsprechenden Mengen zu bekommen :p:D

Beste Grüße
 

Shai

Mitglied
Der andere wäre mir deutlich lieber aber nicht in entsprechenden Mengen zu bekommen
Ihr habt doch offenbar noch Vorlaufzeit ;-)
Die letzte Hochzeit, auf der ich war, wo Wodka einfach zur Tradition gehört hat der Vater der Braut die Gesellschaft mit rund 125l versorgt. :cool:

Grüße,
Lars
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
bei uns hier in der Gegend ist es inzwischen Sitte, nach dem Hochzeitsessen den Verdauungsschnaps auszuschenken (gegebenenfalls auch noch einen zweiten oder dritten) und dann kommt der Schnaps weg. Es gab wohl zuviele Auswüchse und "Unfälle".
Find ich ok...und wesentlich angenehmer für alle am nächsten Tag:cool:
 

cheraxfan2

Mitglied
Schwoba saufat halt Moscht. :p Scherz beiseite, in Ungarn haben sie mich mal ganz übel abgefüllt, der Brautvater und sein Vater zusammen, ich war nur Gast.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
ich war nur Gast.
und seither wahrscheinlich niiiie mehr, oder?
a112.gif

Nee, EIN Schnapsrausch im Leben reicht vollkommen...mir zumindest.
 

J0K3R

Mitglied
Wenn Du noch mehr von erzählst, wird es dort einen Foumsflashmob geben
Das wäre doch mal was ! Ihr könntet wenn ihr ja schon mal da seid vor der Kirche Spalier stehen :D

Das musste ich schon noch ein paarmal probieren. :p
Ich probiere auch das ein oder andere mal im Jahr und doch muss man sich am Ende geschlagen geben :p

Ich hatte seither keinen einzigen Rausch mehr...und das ist jetzt gut 25 Jahre her
Ha, dann wird es vielleicht mal wieder Zeit :D :p Spass beiseite, ich trinke nicht immer mit. Wäre auch an der großen Anzahl an Feiern und Geburtstagen im Jahr bei denen wir eingeladen sind ja auch sehr verheerend...

Beste Grüße
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich kann da auch nicht mitreden: habe noch nie in meinem Leben einen Tropfen Alkohol getrunken und das obwohl ich die meiste Zeit mit Fußball verbracht habe...glauben die wenigsten..
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

gestern habe ich begonnen das Becken zu überarbeiten. Alles in allem gefiel es mir auch nicht mehr. Da ich gestern beim herausziehen der Pflanzen so viel Dreck aufgewirbelt habe und ich darin nichts mehr sehen konnte musste ich die Umbauaktion auf den heutigen Morgen verschieben o_O

Die Wurzel im Hintergrund mit der großen Anubias ist einer anderen etwas größeren Wurzel gewichen. Seid nicht verwundert das ihr einen Stein auf der Wurzel seht... Ich hab die Wurzel 4 Wochen gewässert und trotzdem geht die S** nicht unter :eek:und irgendwie muss ich sie ja unten halten :rolleyes:

Naja Pflanzen mäßig hat sich nicht wirklich viel geändert außer ein wenig Sagittaria subulata und Hygrophila corymbosa 'siamensis'. Hoffentlich wächst jetzt alles wieder recht zügig den es ist noch sehr karg in meinen Augen.

IMG_20221126_173112.jpg

wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße
 
Oben