Mein 240l Eheim Projekt

JoKo

Mitglied
@Wolf Irgendwo dazwischen würde ich jetzt mal behaupten :p

Dazwischen wäre ja Meer ;)

M. praecox kommt aus Papua Neuguinea, und das ist definitiv Australien ... macht aber nix, ist dann halt kein Asienbecken mehr.
Ob die Arten nun aus zwei unterschiedlichen Kontinenten kommen und sich in der Natur nicht sehen, oder ob sie vom selben Kontinent kommen und sich in der Natur nicht sehen ist doch egal wenn es harmoniert und Dir gefällt.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Rein Asien wäre mir vom Grundgedanken lieber aber ich habe ja bereits einen Praecox schon bei mir schwimmen... Mir wäre es recht wenn er ein paar richtige Kameraden bekommt, auch wenn er mittlerweile vielleicht schon auf spanisch blubbert :D :p

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, Asien bietet im allgemeinen verdammt viel aber mit Barben und Bärblingen werde ich einfach nicht warm, da ist keine Art dabei wo ich sag; "Geil, das muss ich jetzt haben !". Genau das macht es für mich relativ schwer was passendes zu finden.

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Die einzigsten Barben die mir wirklich gefallen sind Sahyadria denisonii, die werden aber etwas groß :rolleyes: Der Rest sieht für mich leider einfach nach nichts aus, alles gleich...

Beste Grüße

Hast.Du in letzter Zeit mal bei YouTube bei Liquid Nature reingeschaut?
Ich meine die haben in der letzten Zeit 2 Bärblingsarten vorgestellt, hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

Ansonsten sind Sundadanio axelrodi oder die Microdevatio kubotai schön anzuschauen.
Und Letztere mit dem grün auch ein Hingucker.
Kamen glaub ich sogar aum im verlinkten Habitatvideo vor.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hast.Du in letzter Zeit mal bei YouTube bei Liquid Nature reingeschaut?
Ehrlicherweise schau ich mir nur gezielt und selten Videos auf Youtube an... Den wenn ich am Tv die Youtube-App aufmache kommen meine Kinder ums Eck gerauscht weil sie denken Peppa Pig ist am Start :p

Bei mir besteht eher folgendes Problem : Barben fallen einfach raus weil sie Flossen zupfen und Bärblinge sehen für mich irgendwie alle gleich aus, irgendwie immer gleicher Fisch nur mit anderer Zeichnung oder Färbung o_O

Ich hab Zeit, irgendwann werde ich schon was passendes finden :) Und wenn nicht, hab ich einen Plan B.

Beste Grüße

Oben