Mein 160l Aquarium. Ideen?!

Hallo,

habe ein 160 Liter Aquarium.

Dort befinden sich folgende Fische drinne:
-2 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus altispinosus)
-5 Guppys (2Weibchen,3Männchen) (Poecilia reticulata)
-3 Panzerwelse (Callichthyidae)
-6 Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)
-ca. 10 Schwarze Phantomsalmler (glaube 3 Männchen) (Hyphessobrycon megalopterus)
- ein paar (glaube)Harnischwelse (Loricariidae)

wollte mir noch ein paar Neons oder so dazu holen. Habt ihr Ideen was ich da sonst noch schönes rein machen könnte???

Bis dann,

Florian

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle nicht noch Neons dazuholen, das wären ja wieder Schwarmfische. Glühlichtsalmler und Schwarze Phantomsalmler hast du ja schon, eine drite Salmlerart würde ich nicht machen. Auch von der Optik her.

Ich würde dir empfehlen, einer der beiden Salmlerarten noch aufzstocken, das wirkt viel besser.

LG Jan

Hi Jan,

hatte ich auch schon dran gedacht jedoch ist auch die mitte bzw. obere Hälfte des AQ sehr leer an Fischen

Gruß,

Flo

Hi Florian,

rote Neons halten sich auch gerne unten auf, blaue Neons (zu anspruchsvoll?) schwimmen bei mir durchaus in der Mitte und oben. Auch Zitronensalmler halten sich gerne im freien Wasser auf und sind nicht scheu. Zwergziersalmler gehen nach oben, sind aber auch anspruchsvoll.

Aber davon abgesehen würde ich auch nicht so viele Arten mischen, ist halt Geschmackssache. Oben sind doch schon die Guppys?

Grüße,
Lizzy

Hai zusammen...

Aufstocken bei den Schwarmfischen würde ich nicht mehr. Wenn überhaupt, bei den Glühlichtsamler. Aber was mir auffällt, die Panzerwelse können noch mal 3 vertragen, mindestens. In einer Gruppe fühlen sie sich wohler. :wink:

Hi Flo,

ich hatte sonst noch dran gedacht, dass du ein Pärchen Kampffische in das Becken setzten kannst. Ich weiß aber nicht, ob die dir überhaupt gefallen.
Bei mir sind Kampffische zusammen mit Guppys gar kein Problem, falls du das befürchtest und bei meiner Freundin auch nicht. Mit den Kampffisch hättest du auf jeden Fall Fische in der oberen Zone.
Oder wie wärs denn mit Zwergfadenfischen???

LG Josy

Josy* schrieb:
Hi Flo,

ich hatte sonst noch dran gedacht, dass du ein Pärchen Kampffische in das Becken setzten kannst. Ich weiß aber nicht, ob die dir überhaupt gefallen.
Bei mir sind Kampffische zusammen mit Guppys gar kein Problem, falls du das befürchtest und bei meiner Freundin auch nicht. Mit den Kampffisch hättest du auf jeden Fall Fische in der oberen Zone.
Oder wie wärs denn mit Zwergfadenfischen???

LG Josy

jo

Oben