Meerwasser Aquarium

Hi,
schlangensterne werden sich sicher nicht einfach bilden, aber wenn du mal einen hast, hast du bald des ganze Becken voll. War zumindest bei mir so. Kommt spätestens mit irgendeinem Ableger rein.

grüsse

Hi,

entweder sie sind schon im LG vorhanden oder du bekommst in durch nen Ableger (kann sein dass einer in den Ablegerstein ist) ins Becken. So ist das gemeint!

Mfg

Hi,

also der link geht bei mir nicht. Kann ja mal passieren, dass sie nicht mit im LG sind. Ich hab auch nur ein paar. Teilweise sieht man sie sehr lange nicht!

Mfg

Hi,

na dann hoff ich mal das sich doch einer versteckt hat? :D

Habe mir jetzt Bakterien bestellt, mit denen ich dann mein Wasser impfen werde.

Mat

Hi,

habe jetzt einige Röhrenwürme entdeckt...denk zumindest das es welche sind, Röhrenkorallen können es ja nicht sein oder?

Und dann noch ein Tierchen das ich nicht zuordnen kann, ist durchsichtig oder weiß und hat auch so Tentakeln, Knospenmäßig? Kann das eine Glasrose sein?

Mat

Hi,
die Gesamtansicht hatten wir aber auch noch nicht gesehen, deshalb schon mal danke dafür :thumright:

Wenn wir aber was bestimmen sollen, dann solltest mal versuchen, deine entdeckten Tierchen zu fotografieren :wink:

MfG Frank

Hi,

was ist es dann? Evtl eine Glasrose?

Ich kann leider auf den Bild keinen Röhrenwurm entdecken! Ausser du meinst das Rötliche in der Mitte? Das könnte evtl was sein. Leider ist das Bild ein bisschen unscharf!

Mfg

Hi,

genau das rötliche und rechts daneben ist noch einer, der so halb draußen ist. Habe jetzt 6 gezählt werden anscheinend immer mehr.

Eine Glasrose ist es denk ich nicht, ist sehr klein hat einen weißen bis durchsichtigen "Stiel", hängt an den Lebenden Steinen, lilafarbede "Knospe" mit duchsichtigen Tentaklen dran. Bekomms leider auf kein Foto, habe aber auch schon mehrere gesehen.

Mat

2 Einsiedler, 2 Turbos und 2 Graberseesterne sind gestern eingezogen!

Meine Wassewerte sind: pH 7,8, Karbonanthärte 10, Ammonuim 0, Nitrit 0, Nitrat 0, Phosphat 0, Salzgehalt 1010 (ist ein bisschen zu wenig ich weiß, werds aber noch ausbügeln).

Mat1484 schrieb:
Salzgehalt 1010 (ist ein bisschen zu wenig ich weiß, werds aber noch ausbügeln).
Hallo Mat,

ich hoffe, du hast dich nur verschrieben, denn das ist mehr als nur ein bisschen zu wenig!
Da du schon Tiere eingesetzt hast, sei vorsichtig beim Anheben der Dichte. Mach das über einen längeren Zeitraum.

Grüße
Ingrid

Oben