Meerwasser Aquarium

Hi,

hm kenn ich jetzt nicht so vom sagen.

Such ihn mal hier raus:

http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/73.html

Gängig sind eigentlich die Pfaffenhut und die Globulus.

Solltest immer schauen, dass sie genügeng zu fressen haben. Wenn keine Algen mehr vorhanden sein evtl welche zufüttern.

Ansonsten die Korallen alle schön befestigen sonst trägt er die alle mit spazieren. ;)

Hi,

jop das sind schöne Tiere. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir so einen zulegen. Habe nur Angst, dass er zu viel umräumt in meinen Becken.

Solltest auch immer dafür sorgen, dass er genug futter sprich Algen hat.

Fotos von deinen Becken würden mich auch mal wieder interessieren. Vielleicht stellst ja mal eines ein!

Mfg

Morgen,

also die meiste Zeit hängen die Beiden an den Scheiben rum, Bilder stell ich dann auch mal wieder rein.

Mat

Hi,

heute sind 6 Xenian und 2 Steine voll Krustenanemonen eingezogen, mal sehen wie sichs entwickelt. Bilder folgen dann am Wochenende! :D

Mat

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei mir geht der Link leider auch nicht. Schade. :(
Bin selber auch gerade in der Anfangsphase mit dem MW und verfolge alle Threads ganz aufmerksam. :study:

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Roman
:fisch:

Hi,

wenn ihr für die ganzen x`s aquarium einsetzt und ihr dort registriert seit funktioniert es!! :box:

Gruß

picture.php

picture.php

Hi,

mal wieder ein Update:

Habe jetzt 2 Anemoenfische (ocellaris) mit dazugehöriger Anemone, nur weiß ich nicht was das für ne Anemone ist. Kann mir jemand helfen?

83172061_full,r,470x470.jpg

Gruß Mat

Mat1484 schrieb:
Können Anemonen klettern?
Hallo,

Ja. Und du wirst dich wundern, wo die überall hinkommen.
Du musst dich vor dem Kauf der Tiere besser informieren. Aber das wurde dir an anderer Stelle schon gesagt.

Grüße
Ingrid

Hallo ,
manche sind unbelehrbar. Wenn man ein Tier kauft, kann man den Händler fragen, was man da kauft.
Kann man sich das nicht merken, gibt es Papier und Stift (zum Aufschreiben). Besser wäre natürlich,
sich vorher zu erkundigen, was man haben will, und ob das alles geeignet ist. Aber manche sind unbelehrbar.
Diese Leute werden immer planlos einkaufen und hinterher Fragen stellen. Schade um die Tiere.

Also jetzt geht mir der Kragen aber langsam hoch!
Ich dachte ein Forum wäre dafür da um Fragen zu stellen. Des Weiteren erkundige ich mich sehr wohl bevor ich ein Tier kaufe das ist ja wohl selbstredend! Da mir aber die Frage nach dem Klettern beim Kauf nicht in den Sinn kam und ich den Namen der Anemone vergessen habe, dachte ich mir fragst mal hier nach. Ich fahre nicht wegen einer Frage zum Händler, der nicht gerade um die Ecke wohnt!
Aber gut werde hier keine Fragen mehr stellen, dann hat sich das hier auch erledigt!

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hey,
Mat1484 schrieb:
und ich den Namen der Anemone vergessen habe

das kam aber leider nicht so rüber! Du hast nämlich gesagt,

Mat1484 schrieb:
nur weiß ich nicht was das für ne Anemone ist.

und das hört sich anderst an, wie: Ich habe den namen der Anemone leider vergessen.

Du brauchst nun deswegen nicht beleidigt sein, Informiere dich bevor du etwas kaufst und beschäftige dich so sehr damit, dass du den namen z.B. von dieser Anemone nicht mehr vergisst. Und mal ganz ehrlich, hättest du dich gut informiert, was du ja anscheinend nach deiner Aussage getan hast, hättest du gewusst, dass Anemonen klettern.
Nimm doch einfach die Ratschläge an und gut is! :thumright:

Oben