Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
unser barsch (purpurpracht) hat seit einigen tagen das maul IMMER offen, er schwimmt herum, ob er frisst weiß ich nicht......
hat das schon jemand erlebt ?
ich vermute, ihr glaubt das ist ein scherz, leider nicht oder es kommt so selten vor, ehrlich gesagt mir tut der fisch ja leid......
vermutlich kann man auch nichts dagegen tun.....
kann es sein, das er sich das Maul nur ausgerenkt hat?
Traust du dir zu den mal raus zunehmen und mit leichten Druck gegen das Maul drücken.
Ist die einzigste Chance die ich für ihn sehe. Ansonsten wird er verhungen.
hi,
mann und sohn sind leider nicht "fischtauglich" (es ist mein aquarium) aber vielleicht schaff ich es doch, so wie du es zuletzt beschrieben hast, danke
ja versuchs einfach mal, vielleicht war es ja echt dann nur ausgerenkt. Ich drücke dir fest die Daumen. Bitte melde dich dann und sag uns wie es gelaufen ist.
wollte eigentlich eben einen Thread eröffnen hat sich aber mit dem erledigt! Da bleibt mir aber doch noch eine Frage:
Ich interessiere mich nun schon seit langen für nen Kakadu-Zwergbuntbarsch! Nun war ich gestern in ner Zoohandlung und hab nen super schönen Barsch gesehn der Feuerrot war! (aber kein dreifachrot doch den gabs auch) Nur hatten die Barsche in dem Aquarium alle samt den Mund offen! Ich hab die mal beobachtet und in den 10min. hat kein einziger den Mund geschlossen. Soll ich mir nun trotzdem einen Fisch von dort kaufen oder es lieber sein lassen? Und was hat es sich den
nun mit dieser "Krankheit " aufsich?