Maroni Buntbarsche und Paradiesfische

Hallo ihr!

ich wollte mal fragen ob man Maroni-Buntbarsche mit Paradiesfischen in einem 80cm Becken vergesellschaften kann.
Es wäre ein einziges Paradiesfischweibchen und min. ein Pärchen Maroni-Buntbarsche. Und das aber nur ganz evtl. einen Feuerschwanz aus einer Aquarienauflösung.

Gruß und schonmal danke für ihre Antworten

fisch2 ;)

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin fisch,

tu dir selbst einen Gefallen und lass den Feuerschwanz einfach weg :wink:
Da das Becken ja nun von 60 auf 80cm gewachsen ist, würde ich an deiner Stelle noch einen Versuch mit den Makropoden starten.
Einfach den Wasserstand im Becken etwas absenken, Schwimmpflanzen einbringen und die Abdeckung noch mal auf "Ausbruchssicherheit" überprüfen.
Wenn das Becken schön verkrautet ist, würde ich bei 80cm Kantenlänge sogar zwei Pärchen antesten.
Obwohl, wenn du es eher ruhiger im Becken magst und keine andere "Ausweichmöglichkeit" mehr zur Verfügung steht, dann vergiss den zweiten Kerl besser.

Das ganze dann aber ohne Barsche/Feuerschwanz :!:

Gruss Heiko

hey

mit den makropoden bin ich erstmal durch...davon habe ich jetzt ja noch das ein weibchen und neue will ich mir auf keinen fall kaufen.

ja das mit dem feuerschwanz ist so ne sache, denke auch dass der nichts für mich/ das becken ist. wahrscheinlich ist es besser ich schau mich mal nach einer bleibe für das makropoden-weibchen um. oder würde sich das doch mit barschen vertragen?

gruß und danke

Warum bist du mit denen durch? Ich finde meine beiden total super. Bisschen sehr verfressen aber sonst doch sehr interessante Fische.

mh ja haben sich leider nich so dolle vertragen. sich nur gejagt...das becken war zu klein und ich hatte als ich sie kaufte einfach blind dem verkäufer vertraut- ein eindeutiger fehler.

und gebranntes kind scheut das feuer ;)

Oben