Marmorierte Panzerwelse

Hallo zusammen
ich habe vor 2 Woche neue Panzerwelse bekommen.
Die ersten tage waren sie am Tage sehr aktiv.
Habe die letzten Tage beobachtet das sie um 5 uhr Morgen sehr aktiv sind.
Kann es sein das sie Nachts sehr aktiv sind und mittag sich verstecken wie bei mir ?
Sie Wühlen paar mal im Sand und liegen wieder irgendwo in der ecke rum bzw verstecken sich in der Kokusschale .
MFG NIHAT

DieDa84

Mitglied
Hi,
scheinen nicht die aktivsten Vertreter der Art zu sein. Meine Verhalten sich auch ziemlich ruhig. Nur wenns Futter gibt, wühlen die auch mal länger im Sand. Ganz besonderts, wenns Tubifex gibt, dann legen die richtig los :mrgreen:

Morgens um fünf hab ich sie noch nicht beobachtet...... :hm:

Grüßle
Justine

Hallo
da ich frühschicht hatte konnte ich sie sehen .
Was soll den ein Mensch um die Uhrzeit den machen wenn nicht zur arbeit gehen oder von der Feier wiederkommen :D
MFG NIHAT

Hallo Nihat,
meine PW sind auch überwiegend nachtaktiv, das heißt, so ab abends, halb sieben, drehen die richtig auf, und tagsüber sieht man sie kaum. Und das obwohl im Internet überall steht, sie wären tagaktiv... aber das haben die dann wohl nicht gelesen :)
Es scheint also auch diverse nachtaktive Vertreter der Spezies zu geben.
Schöne Grüße,
Susanne

Hi

die metall und marmospanzerwelse sind bei mir den ganzen tag aktiv.
meine schwartzii liegen den ganzen tag nur rum und drehen nachts auf cO

LG Denise
P.S. Nihat hatte ich dir am bahnhof nichtmal moos gegeben? Der name kommt mir bekannt vor^^

IceCobra schrieb:
Hi

die metall und marmospanzerwelse sind bei mir den ganzen tag aktiv.
meine schwartzii liegen den ganzen tag nur rum und drehen nachts auf cO

LG Denise
P.S. Nihat hatte ich dir am bahnhof nichtmal moos gegeben? Der name kommt mir bekannt vor^^

Jawohl der Bin ich :D
Hatte meine Wahre am Bahnhofsteig bekommen :wink:
Dadurch sind meine Garnelen sehr glücklich und auch die Mamorierten Panzerwelze da sie auch dazwischen hängen.
MFG
NIHAT

ps Nihat ist mein Vorname ;DENISE weis es ja

Oben