Hallöchen ihr lieben,
also als erstes mal zum Eisen! Ich hab ja geschrieben das ich mit Eisenflüssigdünger dünge! Also daran kanns nicht liegen....
Nehme Planta-Min von Tetr.a - Von der Dosierung her, so wie auf der Anleitung beschrieben. Habe jetzt zusätzlich Düngetabletten von Ser.a eingebracht, der Erfolg lässt noch auf sich warten....
So, nun zur Beleuchtung. Das Foto mag vielleicht bischen dunkel erscheinen, dass liegt aber dann eher an der Kamera (ist auch von weitem mit Blitz aufgenommen). Im Aqua sind zwei 30 W Röhren, eine AQUA-GLOW und eine Special-Plant von Denerl.e - Unter beiden sind Reflektoren..... soviel dazu.
Könnte es wo möglich auch an CO2 Mangel liegen?
Von Fisch- bzw. Welsanknabberorgien seh ich mal ab. Meine 2 Antennis sind eher von der faulen Sorte und so viele Blätter auf einmal löchrig zu machen bezweifle ich.
Zumindest vergreift sich nur jemand an meiner Anubias wenn sie ein neues Blatt bekommt und dieses noch gerollt ist....dann wird die Spitze abgekaut! Wenn ich den erwische kriegt er Hausverbot!
Soviel erstmal dazu.
Vielleicht noch meine Beleuchtungszeiten - von 8 uhr bis 13 uhr und von 16 uhr bis 22 uhr. Ach ja, meine Pflanzen sind alles Mutterpflanzen! Tut das was zur sache?
@sway - ich habe keine Probleme mit Algen....hab nur paar grüne Punkt- und Fadenalgen, die schätzen meine Garnelen aber sehr :wink:
Es grüßt der Honk