mamorkrebse sterben kurz nach der geburt ihrer kleinen!!!

ich hab sehr viele mamorkrebse hatte mal 10 ,aber jetzt sind es nur noch 7 , weil die letzten drei die ihre jungen losgelassen haben,sind nach der geburt also nachdem die jungen frei rumlaufen ,gestorben! :cry: das passierte 3 mal ich hab keine ahnung , warum sie gestoben sind!!!
kann mir jemand helfen??

gruß claudia

ps:kann villt jemand der eine homepage hat einen link zu meiner homepage machen???? meine addresse der homepage: www.realhp.de/members/aquarienfisch...h wirklich bald zu viele davon haben werde!!!

Hallo Claudia!

1.) Was soll ich denn auf der HP sehen? Dein Fischangebot?
2.) Nimm mal die Handynummer von der Seite! Oder hast Du Lust auf unerwünschte und nächtliche Anrufe? Mach Dir lieber ne Mailadresse und setze diese dorthin! Ein wirklich gut gemeinter Rat! Sehr gut gemeint!! :shock: :?

Sowas passiert halt mal, es gibt auch Frauen die nach einer Geburt sterben.
Meinem Guppyweibchen gings fantastisch, einen Tag nachdem sie die Kinder geboren hatte lag sie tot auf dem Boden.
Kann man nix machen denk ich mir da

ja ich weiß das passiert mal aber das war gestern schon das 4. mal. :cry: aber die jengen vom ersten mamor leben noch und sind gewachsen aber auch nicht alle haben überlebt.

vielleicht hat jemand mit mamors mehr erfahrung und weiß vielleicht einen anderen grund

ciao claudia

Zuerstmal wären deine Wasserwerte wichtig. Und deine Temperatur

Wie lang hat sie Ihre Eier getragen?
Hast du die Mutter nach dem schlüpfen aus dem Becken genommen?
War die Mutter ausgewachsen?

Habe auch vor 3 Tagen Nachwuchs bekommen.(Marmorkrebse)

Mfg Micha

ich weiß meine wasser werte nicht , ich hab noch nie nach geguckt .
also die krebse waren umgrfähr 5 cm groß . also noch nich ausgewachsen.
der erste hat 3wochen getragen der 2. 4 wochen und der 3. hat 6(!) wochen getragen. und der letzte hab ich nicht augepasst kann leider nicht sagen wie lange der getragen hat.
naja hoffentlich geht dein krebs nich auch in himmel. :roll:
die kleinen von dem 3. von allen hat die größten jungen zur welt gebracht die sind schon so weit das ich sie leichter sehn kann und haben auch schon farbe.

herzlichen glückwunsch krebspappa !! :D

gruß claudia

Also deine Wasserwerte würde ich mal testen. Ist das A und O in der Aquaristik.

Mein Krebs ist ausgewachsen (12cm) und hat sich jetzt, 23 tage nach dem Schlüpfen gehäutet.

Ich kann mir bei deinen letzten beiden nur vorstellen, dass sie verhungert sind. In der ganzen Zeit des brütens, fressen sie nichts. Normal dauert das höchstens 3 Wochen.

Mfg Micha

ja wie soll ich denn mein wasser testen??
und die anderen leben ja noch die die keine eier hatten . und ich weiß nich die sind manchmal auch zum fressen rausgekommen aus der höle.
ich hab jeden morgen 1 frostfutter teil rein getan und abends noch mal 1 , wurde immer alles nach ner halben stunde aufgefressen.
du hast doch msn nimm mich mal an wenn ich dich adde dann können wir und darüber auch so noch unterhalten :D
lg claudia

Der Krebs mit Eiern unter sich hat sicher nichts gefressen. Das tun die erst 2 tage nachdem alle geschlüpft sind

Mfg Micha

hmm keine ahnung wenn du meinst aber er hatte sich in seiner höle zu gebuddelt und manchmal hat er sich halt da ausgebuddelt.

lg claudia

claudia schrieb:
wenn du malon gehen würdest bei msn dann könnten wir ja so schreiben und uns streiten.
lg claudia
Wer soll sich streiten? Wir beide? Warum? Wegen deiner Handynummer? Naja... ist Dir ja selbst überlassen, wenn Du Anrufe bekommst, die Du Dir nicht wünschst.

War ja nur ein gut gemeinter Rat! :?

Oben