Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erst einmal mache ich die Angaben zu meinem Becken.
Größe: 2m lang 60cm hoch und 50cm breit also 600 Liter
Becken läuft seit Anfang Februar diesen Jahres
Fische im Moment:
7 Stück Labidochromis caeruleus (Geschlecht noch nicht erkennbar)
7 Stück Pseudotropheus Acei (Geschlecht noch nicht erkennbar)
1/3 Pseudotropheus Demansoni
Eingerichtet ist das Becken mit den typischen Steinaufbauten die in einem Malawibecken einfach sein müssen. Auch ist ein großer Javafarn und mehrere Anubias drin.
Das Wasser wird alle 2 Wochen gewechselt. Immer etwa 30%.
Wasserwerte:
PH 8,0
KH 6
GH 18
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 30
Nun zu meiner Frage.
Habe letztens entdeckt, dass ein Acei an seinem Kopf Flecken hat. Bei näherem Betrachten sah es so aus, als ob ihm Schuppen fehlen würden. Heute haben das plötzlich mehrere.
Meine Gedanken waren Pilz? Parasiten? Vitaminmangel? oder einfach nur durch das gerangel mit ihresgleichen oder den Demansoni???
Was denkt ihr?
Hoffe ihr könnt auf den Bildern was erkennen, sind etwas unscharf. Diese kleinen Stinker wollen nicht einfach ruhig halten :lol:
MFG Simone
Erst einmal mache ich die Angaben zu meinem Becken.
Größe: 2m lang 60cm hoch und 50cm breit also 600 Liter
Becken läuft seit Anfang Februar diesen Jahres
Fische im Moment:
7 Stück Labidochromis caeruleus (Geschlecht noch nicht erkennbar)
7 Stück Pseudotropheus Acei (Geschlecht noch nicht erkennbar)
1/3 Pseudotropheus Demansoni
Eingerichtet ist das Becken mit den typischen Steinaufbauten die in einem Malawibecken einfach sein müssen. Auch ist ein großer Javafarn und mehrere Anubias drin.
Das Wasser wird alle 2 Wochen gewechselt. Immer etwa 30%.
Wasserwerte:
PH 8,0
KH 6
GH 18
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 30
Nun zu meiner Frage.
Habe letztens entdeckt, dass ein Acei an seinem Kopf Flecken hat. Bei näherem Betrachten sah es so aus, als ob ihm Schuppen fehlen würden. Heute haben das plötzlich mehrere.
Meine Gedanken waren Pilz? Parasiten? Vitaminmangel? oder einfach nur durch das gerangel mit ihresgleichen oder den Demansoni???
Was denkt ihr?
Hoffe ihr könnt auf den Bildern was erkennen, sind etwas unscharf. Diese kleinen Stinker wollen nicht einfach ruhig halten :lol:
MFG Simone