Mal wieder: Frage zu Terrassenbau

Morgen!

Ich habe heute vor, eine Terrasse in mein 25l-AQ zu bauen und mich deshalb gerade eben noch etwas über die Suche informiert.
Geplant ist, die Terrasse mit schwarzem Sand (den ich noch über habe) zu befüllen, während der Rest des AQs feinen schwarzen Kies als Bodengrund haben wird.
Nun habe ich in diesem Link http://www.zierfischforum.at/aquarium_tipps.php gelesen, dass es keine gute Idee ist, Terrassen mit Sand zu befüllen, da so die Gefahr von Fäulnissen (durch Verdichtung?) besteht.

Kann das jemand bestätigen? Oder dementieren?

Wäre für (relativ schnelle) Hilfe dankbar, da ich den Bau gerne bald in Angriff nehmen möchte.

LG, Annika.
 


Hallo,
je nachdem wie hoch du den aufschütten magst, kann dies durchaus passieren.
Du kannst ja was unterbauen, wo du dann nur dünn Sand auffüllen musst. Ich habe dafür Drainage-Rohr genommen.

Gruß
Thomas
 
Hi,

die Sandschicht wird etwa 10cm hoch sein. Ich denke, ich werd's einfach mal so probieren. Danke.

LG, Annika.
 
Hi Nachbarin,

Setz TDS ein, die Lockern den Sand auf und verhindern so Fäulniß.

komm vorbei und hol dir ne Handvoll ab, hab genug davon.

Gruß
 
Hey Andi,

danke für das Angebot, aber TDS hab ich selbst mehr als genug ;)
Die werden da natürlich auch eingesetzt.. aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die sich 10cm tief eingraben.

LG, Annika.
 


Oben