Mal wieder eine Besatz frage!

hallo, da ich nun mein aquarium habe und es noch im einfahren ist, überlge ich mir den besatz!

Also schon bevor ich das Becken eingerichtet hatte, wusste ich das ich Braune Antennenwelse haben möchste so 4-5 stück dachte ich.
Habe ca. 10 Bienen Garnelen im Beckem welche im Javamoos drin waren :lol:
Es kommen ein paar Apfelschnecken und TDS rein!
Habe eine große mangrovenwurzel drin und es soll dicht bepflanzt werden!

Mir kam jetzt im Sinn ein betta Splendens zu kaufen, allerdings habe ich jetzt hier im Forum sehr viel verschiedenes gelesen... :?

Wenn Betta Splendens dann nur 1 Männchen und Keine Weibchen!

Aber was kann ich an Fischen dazu nehmen? Salmler soll man ja nicht dazu nehmen, würde aber gerne schwarmfische haben und Farbenfroh sollten diese auch sein.
Auf keinen fall will ich Guppys oder Black Mollys haben, diese finde ich einfach langweilig!

Das Becken ist 375L groß und hat die maße 150x50x50 cm!

Freue mich über Antworten!

ielleicht hilft das ja:
Hier die Wasserwerte aus der leitung:

ärbung: 0,1
Trübung: 0,37
Geruch: -
pH-Wert: 7,6
Leitfähigkeit: 369
TOC: 0,8
Ammonium: 0,03
Nitrit: <0,02
Nitrat: 0,2
Säurekapazit: 2,4
Karbonathärte: 6,64
Gesamthärte: 10/2
Calcium: 68
Magnesium: 2,3
Kalium: 0,7
Eisen: 0,01
mangan: <0,01
Koloniezahl 20°C: 0
Kolonizahl 36°C: 0
Coliforme keime: 0
Escherichia coli: 0
Enterkokken: 0

Und hier die aktuell gemessen (das becken fährt noch ein):
Gh= 6
Kh= 6
Ph= ca. 6 laut farb skala
No2= <0,1 mg/l

hallo, also Gubbys oder Black Mollys möchte ich nicht wieder haben sind irgendwie langweilig und vermehren sich viel zu schnell und man weiß nicht wohin damit und einfach die Toilete runter Spülen, mache ich auch nicht!

Habe aber auch gelesen wenn Man M und W in ein Becken hat, könnte es passieren das die sich dauernd Paaren und das ist wohl auch stress für die darum wollte ich nur 1 Männchen weil die Farben froher sind :D

Naja wenn das keiner so genau weiß, dann informeire ich mich am Samstag mal im Geschäft bei mir in der nähe!

Ich finde man kann sich ruhig im GEschäft informieren nur nicht alles glauben, denn manche haben wirklich keine Ahnung oder vertuen sich einfach. Ich mein wem ist das noch nicht passiert! :wink:
Wenn Du lieber nur einen KaFi haben willst, dann kannst Du Dir auch nur einen Kaufen. Aber ich denke wenn Dein Becken groß genug ist könntest Du auch mehr als einen reinsetzen. Ganz wie Du magst! :D
Gruß rocal

Mir geht es halt darum das ich keine ahnung habe welche andere Fisch sorte ich noch dazu setzen kann... jetzt mal abgesehen von den Antennen Welsen... ich will halt noch was anderes dadrin haben was bisschen rum schwimmt, sich aber mit dem KAFI versteht!

Also ich denke Du könntest Neon-Zwergfadenfisch, Schwartzstreifen-Panzerwels und Agassiz-Zwergbuntbarsch, Zitronensalmer. Kannst auch die meisten anderen Killis dazu setzen denke ich aber da weiss ich auch nicht richtig bescheid.
Grüße rocal

Oben