Makropode aus dem becken geflogen!

Gestern schaute ich doch am abend in meinen Becken und vermißte eine Makropode.leider auch noch einer der sehr guten,also ein Liebling von mir,dann schaute ich mal nach unten auf den Teppichboden und da lag das arme Fischlein,schwarz geworden und ausgetrocknet,der ist wohl oder übel unbemerkt aus dem becken gesprungen als ich die Abdeckung abgenommen hatte um einen Wasserwechsel zu machen,ich bin echt sauer darüber und kann nur alle warnen um besser aufzupassen,denn ich habe da ein wenig geschlampt,das passiert mir nicht nochmal,schade um das Tier. :?

ist schade, passiert aber wohl leider.
Bei mir hatte vor ein paar Tagen einer meiner Rotflossen-Glassalmler einen Suizidanfall. :|

Hi,

Viele Labyrinther springen sehr gern. Da muss man nicht mal unvorsichtig sein und die Abdeckung öffnen. Die kleinen Löcher für die Zulauf des Außenfilters sind schon ausreichend. Durch die Aussparungen habe ich einige Betta picta verloren. Musste sie mit Filterschaumstoff verschließen.

au danke

seven-11 schrieb:
Hi,

Viele Labyrinther springen sehr gern. Da muss man nicht mal unvorsichtig sein und die Abdeckung öffnen. Die kleinen Löcher für die Zulauf des Außenfilters sind schon ausreichend. Durch die Aussparungen habe ich einige Betta picta verloren. Musste sie mit Filterschaumstoff verschließen.
danke für den Tip,da muß man tatsächlich richtig vorsichtig sein,Dein Rat ist echt brauchbar,danke sehr. :)

Oben