Maße für aquarium

Hi,

Als ich mein 240 Liter Becken gekauft habe, waren die Maße Länge 120cm Breite 40cm Höche 50cm.
Als ich das Aquarium nachhause brachte habe ich mir gedacht ich messe die Maße mit Meterstab nochmal nach, da kam diese ergebniss Länge 118cm Breite 37cm höhe 47cm. Dann ist mein aquarium ja keine 240 Liter sondern weniger. Ist es normal das bei den Auarien paar cm ungeneauigkeiten sind??

gruss fish-freak

Hallo,
ich bin zwar Aquaristik Anfänger, dazu kann ich dann doch was sagen, bzw. eine Frage in den Raum stellen:
HAst due Innenmaß oder Aussenmaß gemessen?

LG, Yukon

Moin

Als ich mein 240 Liter Becken gekauft habe, waren die Maße Länge 120cm Breite 40cm Höche 50cm.
Als ich das Aquarium nachhause brachte habe ich mir gedacht ich messe die Maße mit Meterstab nochmal nach, da kam diese ergebniss Länge 118cm Breite 37cm höhe 47cm.
Du vermisst ein Becken und wenig später ist es um 3 cm kleiner? Nein, du hast dich vermessen.

Grüße
Niels

Diddy

Mitglied
Hallo,

tja, war wahrscheinlich billig der Glaskasten.
Die 120x40x50 sind das Standardmaß, was der Hersteller draus macht, sei mal dahin gestellt. Es gibt immer Fertigungstoleranzen, aber so viel habe ich auch noch nicht erlebt. Sicher, dass du richtig gemessen hast?
Ansonsten reklamieren, ich kann mir gut vorstellen, dass es Probleme mit der Abdeckung geben könnte.

Oben