ischhalt
Mitglied
Hallo
Da ich schon lange begeistert von Garnelen bin,habe ich mich nun entschlossen auch eins einzurichten. :dance:
Bevor ich aber loslege,habe ich noch ein paar Fragen,die ich gerne jetzt geklärt haben möchte,bevor alles in einem Desaster endet.
Es geht um ein 25l Becken, in das ich gerne nach Einlaufzeit 10 Red fire einsetzen würde.
Entschieden habe ich mich für Naturkies mit 2-4 mm stärke.
so jetz die Fragen und das sind ne Menge.
1.Ich habe bereits ein 190l aq und würde gerne eine kleine Wurzel und ein paar Pflanzen in das Garnelenbecken setzen,
ich dünge mit easy life Pro fito und Easy carbo.
Soll/muß ich die Wurzel und Pflanzen vorher wässern?
2.Ich hätte einen Fluval 1plus, kann ich den Garnelensicher machen?
3.Wenn ja,wie am einfachsten?
4.Taugt der überhaupt was für das Becken?
5.Aus den Aq-anfängen habe ich eine kleine Dekobrücke , die ich vielleicht einsetzen würde, oder geben diese Sachen für
Garnelen giftige Stoffe ab.?
6.Da es in meiner Nähe kein Geschäft gibt,die Garnelen haben ,werde ich wohl auf welche übers Internet kaufen müssen,
welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
so das wars fürs erste.
Wenns losgeht werd ich mal versuchen,ein paar bilder einzustellen und euch daran teilhaben zulassen.
liebe Grüße Lisa
Da ich schon lange begeistert von Garnelen bin,habe ich mich nun entschlossen auch eins einzurichten. :dance:
Bevor ich aber loslege,habe ich noch ein paar Fragen,die ich gerne jetzt geklärt haben möchte,bevor alles in einem Desaster endet.
Es geht um ein 25l Becken, in das ich gerne nach Einlaufzeit 10 Red fire einsetzen würde.
Entschieden habe ich mich für Naturkies mit 2-4 mm stärke.
so jetz die Fragen und das sind ne Menge.
1.Ich habe bereits ein 190l aq und würde gerne eine kleine Wurzel und ein paar Pflanzen in das Garnelenbecken setzen,
ich dünge mit easy life Pro fito und Easy carbo.
Soll/muß ich die Wurzel und Pflanzen vorher wässern?
2.Ich hätte einen Fluval 1plus, kann ich den Garnelensicher machen?
3.Wenn ja,wie am einfachsten?
4.Taugt der überhaupt was für das Becken?
5.Aus den Aq-anfängen habe ich eine kleine Dekobrücke , die ich vielleicht einsetzen würde, oder geben diese Sachen für
Garnelen giftige Stoffe ab.?
6.Da es in meiner Nähe kein Geschäft gibt,die Garnelen haben ,werde ich wohl auf welche übers Internet kaufen müssen,
welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
so das wars fürs erste.
Wenns losgeht werd ich mal versuchen,ein paar bilder einzustellen und euch daran teilhaben zulassen.
liebe Grüße Lisa