Lufthebefilter

Hallo,

mein Lufthebefilter treibt kleine Luftbläschen ins Wasser, also sorgt dieser für Sauerstoffeintrag. Aber ich denke Sauerstoffeintrag sorgt dafür das CO2 ausgetrieben wird. Ist das nicht nachteilig für Wasserwerte?
mfg misterxy

Mudskipper

Mitglied
Moin,

kommt auf die Pflanzen an.
Bei mir laufen fast nur Luftheber, aber ich habe auch nur anspruchslose Pflanzen...die Fische brauchen kein Co2

Lg

Mudskipper

Mitglied
misterxy schrieb:
Also ist Lufthebefilter und anspruchsvolle Pflanzen nur schlecht möglich?

mfg misterxy

Moin,

kann man so pauschal nicht sagen, aber für Pflanzenfragen bin ich ein schlechter Gesprächspartner, ich kann nur ein bisschen Anubias, Javafarn und son Kram am Leben erhalten.

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Das, was ein normaler Luftheberfilter rauspustet, sind eher große Blasen, die eher weniger Sauerstoff ans Wasser abgeben. Ein Ausströmer oder Diffusor bringt mehr Sauerstoff ins Wasser...
Gruß
Carsten

CarstenOL schrieb:
Das, was ein normaler Luftheberfilter rauspustet, sind eher große Blasen, die eher weniger Sauerstoff ans Wasser abgeben.

Hallo.

Bei meinem 30iger mit LHF sind auch ganz kleine Luftblasen im Wasser zu sehen, die mir garantiert das CO² austreiben. Ich versuche mit Bio-Co2 etwas dagegenzuwirken, was mir anscheinend auch sehr gut gelingt. Die Pflanzen wachsen doch recht gut.

Oben