Lufthebefilter

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Kennt sich hier einer mit einem Lufthebefilter aus?? ICh hab den Tipp bekommen bei meinem Aquarium OHNE Strom so einen zu betreiben. Meine erste Frage: Geht der überhaupt OHNE Strom????

Danke schon mal
Gruß
Lukas

Hallo,

Du brauchst wenigstens eine Membranpumpe, die den Luftheber mit Luft versorgt oder Du bläst selber ständig in den Schlauch, der zum Luftheber fürt :wink:

Beste Grüße
Michael

A

Anonymous

Guest
Tach
Alles klar: ICh mach mich schon mal ans pusten :D
Neee lieber nicht. Wo bekommt man so was und die Pumpe die braucht ja Strom und das geht ja schon wieder nicht.

Tja schwere Sache
Gruß
Lukas :wink:

Warum geht das nicht? Keine Steckdose in der Nähe? Nimm doch ein Verlängerungskabel.
Luftheberfilter und Membranpumpe gibts bei Ebay oder den Fachhändler um die Ecke :wink:

Beste Grüße
Michael

A

Anonymous

Guest
Hi
Nein daran liegt es nich: Ich WILL bei diesem Aquarium mal keinen Strom und Chemi usw. Tja kann man nicht smachen :D . Aber trotzdem danke:

Gruß
Lukas

Hi,

also rein theoretisch geht das schon.
Mein Vater hat als er noch klein war seinen Aquariumluftfilter an einen straff aufgepumpten Reifen angeschlossen und einen Lufthahn dazwischen zum Druck drosseln, damit nicht gleich die ganze Luft rauszischt.
Den muss man dann aber bestimmt jeden Tag wieder prall aufpumpen *g*

LG
kadi

Ebs

Mitglied
Hallo,

möchte das von Kadi Gesagte bestätigen, funktioniert bestens.
So belüftete bzw. filterte ich eines meiner ersten Aquarien.

Im Prinzip eignet sich jeder Fahrzeuschlauch. Die Größe ist abhängig vom Platz, den man hat.
Wenn man in diesen Schlauch ein zweites Ventil einklebt, pumpt man mit dem einen auf, das zweite führt zum Aquarium.
Zwischen 1x täglich bis alle paar Tage muss man nachpumpen per Fahradpumpe je nach Verbrauch.

Falls zutreffend, viel Spaß beim Basteln!

Gruß Ebs

Dann sollte ja auch eine gasdruckflasche mit druckminderer funktionieren, das sollte dann einwenig laenger halten, dann aber mit o2 befuellen lassen oder einfach pressluft..... :wink:

Oben