Louisianas - merkwürdige Puschel...!?!

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, leider habe ich nirgends Informationen dazu bekommen können. Die Louisianas meines Freundes bilden merkwürdige Puschel oberhalb der Beine aus. Je Bein ein Puschel. Sehen so ähnlich wie Federn aus und erinnern sehr stark an die seitlichen Auswüchse von Molchen und Co., um an Land atmen zu können. Leider ist es mir bisher auch noch nicht gelungen, ein brauchbares Foto zu machen.
Kann mir jemand sagen, was das ist??

Danke und Gruß
Yvonne

Moin

jerry schrieb:
Sehen so ähnlich wie Federn aus und erinnern sehr stark an die seitlichen Auswüchse von Molchen und Co.,um an Land atmen zu können.

jetzt mal kurz vorweg ich denke du meinst die kiemen im larvenstadium der amphibien und die sind dafür gedacht das sie nicht ertrinken.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.

ich denke es sind verletzungen. haben das alle?
ohne bild ist es natürlich schwieriger.

Mag sein, dass die Dinger bei den Amphibien einen anderen Zweck erfüllen, als ich geschrieben habe. Ich kenne mich bei denen leider nicht so aus. Darum geht es ja aber auch nicht.

Also, diese Dinger sind definitv keine Verletzungen, dazu sind sie einfach zu gleichmäßig (über jedem Bein ein so´n Wedel). Die Dinger sind auch nur bei den ausgewachsenen Tieren zu finden. Ein Foto ist mir leider immer noch nicht gelungen. Werde es weiter versuchen *daumendrück*

Danke und Gruß
Yvonne

moin,

sowas hab ich auch schonmal gesehen, allerdings war das eine frisch importierte Zwergkrebsart. Ich such grad mal nen Foto...

vielleicht meinen wir ähnliche Puschel

MfG
Christian

Oben