Lotus Knolle????

Hallo, ich habe vor ca. einer Woche, mein Lotus aus den AQ genommen, um ihn ein bissel um zustellen usw. dabei ist mir unten an der Wurzel an langer weisser Stengel aufgefallen und an den war eine Knolle (?????), die habe ich nach oben, über den Kies gelegt, als ich den Lotus wieder einpflanzte. Nun ist aber der Stengel weg und die Knolle liegt noch in AQ, nun weiss ich nciht genau, was ich mit der machen soll, bzw. ob aus der was wird, sie hat ein paar kleine Wurzeln, nun weiss ich nicht, ob ich sie leicht in den Kies stecken soll, oder ehr aufd en Kies liegen lassen soll, bis sie vlt keimt und den erst einpflanzen?

PS: habe Bild angehängt, von der Knolle.

Mfg Keiko

Anhänge

• Lotus Knolle.jpg
    Lotus Knolle.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 75

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich würde sie zur Hälfte eingraben. Der Lotus, hatte als Du ihn bekommen hast, aber noch keine Knolle, oder?

Grüßle Wolf

Nein, keine Knolle ^^ wie egsagt, hatte die mal vor kurzen aus den AQ genommen, den hing da ein weisser langer stiel und an den langen stiel, ist diese Knolle gewessen ^^

Ich habe die Knolle nun, mitd er runden seite nach unten und mitd er spitzen seite nach oben, ein bissel in Kies gesteckt.

Mfg Keiko

Hi,
ich würde die Knolle auch zur Hälfte wieder in den Kies drücken.

Bei meinem Lotus habe ich vor ca. 4 Wochen beim Umsetzen aus Versehen die Knolle abgebrochen.
Diese habe ich dann ins Garnelenbecken gelegt, bzw. halb in den Kies gedrückt. Und siehe da, aus der Knolle wachsen schon wieder kleine Blätter.

Oben