Lob an die Firma JBL

Ich muss die Firma JBL echt mal öffentlich loben. Ich hatte mir vor längerer Zeit dieses "In-Out Komplett-Set " gekauft und mache seit dem damit meist meinen wasserwechsel. Allerdings in den letzen Wochen nicht mehr,denn mir ist die Wasserstrahlpumpe die dazu gehört kaputt gegangen und das Teil bekommt man nirgends einzeln zu kaufen, zumindest nicht hier bei uns im Fachhandel. Da habe ich nachgefragt bei JBL, erklärt dass mir etwas abgebrochen ist und innerhalb drei Tagen habe ich KOSTENLOS ein Ersatzteil geschickt bekommen. RESPEKT

Anhänge

• JBL2.jpg
    JBL2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 235

maritar28365 schrieb:
Ich muss die Firma J*L echt mal öffentlich loben.
Es muss ja auch mal was gutes geben ;)
Ich kann zur Zeit aber leider etwas nicht so schönes über diese Firma berichten: Für den Außenfilter e900 soll man einen 12/16er (12mm Innendurchmesser, 16mm Außendurchmesser) Schlauch benutzen (laut Bedienungsanleitung). Also habe ich genau so einen gekauft (von der gleichen Firma). Aufgesteckt, und festgeschraubt, und ich konnte den Schlauch mit einer Hand wieder abziehen... Leider genügen doch keine 2mm Wandstärke des Schlauchs...
Mal schauen, was die dazu sagen.

Na das ist weniger lobenswert. Hast du nun auch hingeschrieben?? Frag doch mal nach Schlachschellen oder anderem Schlauch. Vielleicht sind sie ja imemr so service-freundlich und shcicken dir das was du benötigst auch zu!? Berichtest du mal wie das ausgeht? Würde mich echt interessieren.

Ja, ich habe gestern Abend geschrieben. Ich hoffe, dass ich Montag oder Dienstag eine Antwort bekommen.
Eine Schlauchschelle nützt da leider nicht so viel, es sei denn, ich lasse die Muttern ganz weg. (Wäre eigentlich nur eine Notlösung.)
Mal schauen, was sie sagen. Natürlich werde ich dir berichten.
(Mit dem Außenfilter bin ich sonst sehr zufrieden ;) )

Schnell geantwortet haben sie bei dir ja dann auch shcon mal. Bin auch gespannt wie es wietergeht. Du wirst ja dann sicher noch mal berichten.,-)

Na klar berichte ich weiter.

Wie gesagt, ich habe sonst auch keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht (außer vielleicht bei den Preisen. Aber das kann vielleicht auch allgemein an diesem Hobby liegen :mrgreen: )

Kleiner-Koenigs-Tiger schrieb:
Na klar berichte ich weiter.

(außer vielleicht bei den Preisen. Aber das kann vielleicht auch allgemein an diesem Hobby liegen :mrgreen: )

Jaaa, das liegt ganz sicher allgemein an dem Hobby.*lol* Ich gebe auch viel zu viel dafür aus und könnte mich dafür selbst manchmal.....,-))

Hallo,

der Ersatzschlauch ist da (und ich auch wieder ;) ):
Ich habe zum einen den Schlauch bekommen, den man von der Stange im Laden kaufen kann. Dieser passt leider auch nicht besser als der, den ich bereits gekauft hatte.
Aber ich habe noch 2 Stücke bekommen, die (so finde ich) genau so aussehen, wie die original Schläuche, die beim Filter dabei waren. Diese Schläuche passen perfekt! (Ich habe nachgemessen: Die Wandstärke bei dem original ist ca. 0,5 mm größer, als bei dem Schlauch von der Stange.)
Ich muss jetzt nur noch meine vorhandenen Schläuche, mit den neuen, passenden Schläuchen verbinden, und dann ist alles gut :)

Schade, dass der vorgesehene Ersatz zum Nachkaufen nicht passt (vielleicht kann man es auch benutzen, aber ein Schlauch, den ich mit einer Hand abziehen kann, ist mir am Filter zu unsicher).
Dafür aber wirklich toll, dass man dann kostenlos passenden Ersatz bekommt. Das ist Service!

Hallo Matthias, danke dir dass du es nicht vergessen hast. ;-) War echt gespannt ob ich nur einfach "mal Glück" hatte mit deren Service oder ob dort Kundenservice wirklich groß geschrieben wird.Was ja scheinbar der Fall ist. Klasse!
Vor allem weil dir nun wirklich geholfen wurde. Freut mich für dich! ich weiß ja wie man das zu schätzen weiß.,-)

Hallo,
bei Jbl funktioniert es etwas anders mit dem schlauchklemmen, an dem kombikopf müssen die überwürfe losgeschraubt werden damit der Schlauch gepresst wird.
Und die Jbl Händler sind auch kolant ( könnte mir vorstellen das wird so von Jbl verlangt) mir wurde ohne diskusion ein topf getauscht und 3 Tage später dann die Dichtung Kopf-Topf was dann auch das Problem lößte.

Nik

Hi

JBL ist im allgemeinen sehr freundlich und gibt auch gerne mal Spenden :)

Als ich den Sansibar Black Sand reklamiert habe wegen der krassen Trübung (Auf dem Beutel steht nur kurz durchspülen), nach 1 Stunde waschen war das Zeuch noch genauso trüb wie vorher, haben sie mir für die Station, zwei Fischfangbecher, 3 Netze und Transporttüten geschickt :)

Auch vorher hatten sie mir schon mal Transportbeutel und Futter gesendet :)

LG Denise

Oben