Liste für Pflanzen...

Enya

Mitglied
Hallo,
gibt es hier im Forum eine Liste von Pflanzen die keine Heizung benötigen aber auch mal mit 24 Grad Raumtemp. im Sommer klar kommen.
 

Shai

Mitglied
Hey,

ich würde behaupten fast alle Pflanzen dürfen im relativ unspezifischen Bereich "Raumtemperatur" funktionieren, zumindest wenn man mal von nem normalen Wohnraum bei 20-22 Grad ausgeht. (selbst im Keller bei 18-20 Grad im Becken ist mir noch nichts negatives aufgefallen)
Es gibt sicher einige Exoten geben die besser im Kaltwasser klar kommen oder bei sehr warmen Temperaturen, - sowas steht aber vermutlich (bei Aquasabi zumindest) auch dabei.

Grüße
Lars
 
Sollte fast mit allen Pflanzen machbar sein, hab noch nie ein Pflanzenaquarium mit Heizer gesehen, der komt höchstens für den Fischbesatz zum Einsatz.
 
Oben