Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Liste mit allen Pflanzen, Fischen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Denkra, 10. Dezember 2011.

1. Hi. Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich im Internet schon öfters Seiten gefunden, die diverse Infos zu Fischen, Pflanzen und was weiß ich noch alles anbieten. GIbt es sowas auch irgendwo als download? Also ich meine auf der einen Seite habe ich schon gefunden das es alles als pdf zum downloaden gibt aber es dauert mir zu lange alles runterzuladen, jede Datei zu beschriften und sowas. Also komplett halt das ich alles aufm PC habe.

2. elchi07

elchi07 Moderator AQL-Team

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich in der einschlägigen Literatur umsehen. Bücher gibt es manchmal günstig hier im Marktplatz und ähnlichen Einrichtungen.

Viele Grüße
    Roman

3. Hallo!
    Es gibt Aquarienbücher zum Download, auch Klassiker,
    z.B.:
    http://books.google.de/books?id=85o...ed=0CFcQ6AEwBg#v=onepage&q=rossmäßler&f=false ,
    es gibt Aquarienzeitschriften, die online sind. Manche Aquarienforen bieten auch solche von Dir gewünschten Listen an, aber da muss man dort natürlich auch Mitglied sein.
    Auch gibt es einige Hersteller von Aquarienprodukten, die z.B. Broschüren für Garnelen oder Nanoaquaristik herausgegeben haben.
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du nicht JEDE Erfassung JEDES L-Nummern-Welses oder JEDEN erfassten Malawibuntbarsch auf dem PC haben willst.
    Da musst Du schon lernen zu selektieren, sonst wird es auch schnell unübersichtlich... :wink:

Diese Seite empfehlen