Lila Schnecke mit orangenen Fühlern

HI,

war gestern im MW Geschäft und habe eine total tolle "Nacktschnecke gesehen. Sie war richtig lila, hatte weiße Rändern.

Ihre Fühler leuchteten in Orange und sie hatte wie eine Minipalme auf dem "Rücken" die auch orange war.

Kennt einer ein solches Tier. Hatr mich total beeindruckt.

Grüße
laura

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Laura,

schau doch mal hier, ob du was Zutreffendes findest. Bei den Prachtsternschnecken (z.B. Chromodoris annae) vielleicht?

Viele Grüße
Roman

elchi07 schrieb:
Hallo Laura,

schau doch mal hier, ob du was Zutreffendes findest. Bei den Prachtsternschnecken (z.B. Chromodoris annae) vielleicht?

Viele Grüße
Roman

Jep, das ist sie Hypselodoris bullocki - Prachtsternschnecke. Also was für tolle Schnecken es gibt, wirklich unfassbar. Dachte die Fische wären toll aber die Schneckis sind wirklich Konkurrenz!!!

Hai,
das stimmt genau, aber bitte nicht kaufen.
Diese Schnecken sind absolute Nahrungsspezialisten und in
unserern Becken leider nicht haltbar. Ich finde es verantwortungslos,
dass es immer wieder Händler gibt, die diese Tiere importieren und zum Kauf anbieten.
Also, bitte Finger weg.

Octopus11 schrieb:
Hai,
das stimmt genau, aber bitte nicht kaufen.
Diese Schnecken sind absolute Nahrungsspezialisten und in
unserern Becken leider nicht haltbar. Ich finde es verantwortungslos,
dass es immer wieder Händler gibt, die diese Tiere importieren und zum Kauf anbieten.
Also, bitte Finger weg.

hi,

ne ich habe mich schlau gemacht und es ist ja wirklich ein Nahrungsspezialist und nichts für Anfänger.
Kennt ihr vll. eine Schneckensorte die man auch in einem Nano Becken von 30-60 Litern halten kann die aber auch sehr farbenfroh ist?

Grüße

hai,
die schönen Bunten sind fast alle nichts für unsere Becken.
Aber schau dir mal das Bild von der Scutus unguis an.

Anhänge

• 002_600_450.jpg
    002_600_450.jpg
    27 KB · Aufrufe: 130

Hai,
ich würde diese Schnecke bedenkenlos in ein 60 Liter Becken setzten.
Solange genug Algen vorhanden sind, gibt es keine Probleme.

Oben